Jahreshauptversammlung der Gesellschaft ehemaliger Repräsentanten des Andernacher Karnevals

Markus Marx neuer Geschäftsführer

Markus Marx neuer Geschäftsführer

Der neue Vorstand.Foto: privat

Andernach. Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung 2021 der Gesellschaft ehemaliger Repräsentanten des Andernacher Karnevals e.V. in der Pizzeria „Da Rossana“ statt. Pünktlich um 15 Uhr begrüßte Präsident Carsten Meyer die erschienenen Mitglieder. In seiner Begrüßung betonte der Präsident, dass er sich freue, wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen zu können und viele Mitglieder wiederzusehen. Bei der anschließenden Totenehrung wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht.

Nach Erledigung einiger satzungsgemäß vorgeschriebener Formalitäten wurde in die weitere Tagesordnung übergegangen. Der Bericht der Geschäftsführung zu den vergangenen Geschäftsjahren wurde dann von Vizepräsidentin Britta Wittenberg vorgetragen. Sodann gab die Schatzmeisterin, Annemarie Weyer, Auskunft über die guten Finanzen des Vereins. Nach dem Bericht der Kassenprüferin Hermine Stark wurden die Schatzmeisterin und der gesamte Vorstand antragsgemäß entlastet.

Da in der letzten Jahreshauptversammlung kein neuer Geschäftsführer gewählt werden konnte, gab es aus dem Auditorium diesmal den Vorschlag, Markus Marx in dieses Amt zu wählen, was auch einstimmig angenommen wurde. Zu neuen Kassenprüfern wurden gewählt: Hermine Stark und Andreas Schumacher.

Anschließend konnte schnell zum Punkt „Verschiedenes“ übergegangen werden. Neben der aktuellen Coronasituation wurde eingehend über die Situation bezüglich der Session 2022 gesprochen. Die Absage der Sitzungen und weiterer Veranstaltungen bedauert die GERAK sehr. Die GERAK war immer auf dem Standpunkt, alles was nur irgendwie durchführbar ist, sollte durchgeführt werden.

Daneben wurden einige Termine angekündigt. Am 12. Dezember soll wieder ein Nikolausfrühstück stattfinden. Der traditionelle karnevalistische Frühschoppen ist für den 6. Februar 2022 geplant.

Die in einer entspannten und produktiven Stimmung verlaufene Versammlung wurde mit dem Schlusswort des Präsidenten beendet, der aufgrund der guten Kassenlage den anwesenden Mitgliedern je ein Stück Kuchen von Rossana zusagte. Bereits jetzt freut sich die GERAK auf die vielen Veranstaltungen, die in 2022 hoffentlich kommen werden, um mit allen Andernacher Karneval feiern zu können.