Martinsumzug der Kita Hellenbach in Westum

Martinslieder und bunte Laternen

Martinslieder und bunte Laternen

Stolz präsentierten die Kinder ihre Laternen. privat

Sinzig. Vor kurzem machten sich nach Einbruch der Dunkelheit die Westumer Kindergartenkinder mit ihren selbstgebastelten Laternen auf den Weg und folgten Sankt Martin und dem Bettler durch die Straßen um die Kindertagesstätte Hellenbach. Begleitet von einer Musikkapelle wurden dabei die vorher in den Gruppen fleißig geübten Martinslieder gesungen. Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleitung Frau Ockenfels am lodernden Feuer auf dem Kitagelände, spielten einige der Vorschulkinder die Martinsgeschichte nach. Anschließend wurden die traditionellen Wecken verteilt. Bis in den Abend hinein verweilten Kinder, Eltern, Verwandte und Erzieherinnen auf dem gemütlich beleuchteten Kindergartengelände. Dabei wurden Glühwein, Kinderpunsch und warmer Kakao vom Elternausschuss ausgeschenkt.

Der Elternbeirat bedankt sich an dieser Stelle bei den Anwohnern des Zugwegs für die stimmungsvolle Beleuchtung, sowie bei der Westumer Feuerwehr und der musikalischen Begleitung für ihre Unterstützung. Die an diesem Abend eingenommenen Spenden werden der Kita zugutekommen