Neues aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach

Max und Ella suchenein neues Zuhause

Max und Ella suchen
ein neues Zuhause

Max ist freundlich, offen und verschmust. Foto: privat

Max und Ella suchen
ein neues Zuhause

Ella ist noch sehr jung und deswegen ein bisschen schüchtern. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Max ist im Oktober 2009 geboren und feierte somit im vergangenen Jahr seinen runden Geburtstag. Leider feierte er diesen Geburtstag im Tierheim. Max kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er ist ja inzwischen ein Senior, der es gerne ruhig angehen lässt. Spazieren geht er natürlich trotzdem gerne, er läuft gut an der Leine und fährt ohne Probleme im Auto mit. Max ist mit Menschen freundlich, offen und verschmust. Mit Artgenossen ist er nicht immer einverstanden, manchmal funktioniert es aber allgemein legt Max keinen großen Wert auf vierbeinige Gesellschaft. Nun sucht Max pfotenringend ein neues, ruhiges Für-immer-Zuhause. Gerade für ältere Hunde ist die nasskalte Jahreszeit problematisch und es wäre wunderbar wenn Max ganz schnell ein trockenes, warmes Körbchen bekommt, welches er „ganz alleine meins“ nennen kann. Max ist gechipt, entwurmt und entfloht.

Ella ist im August 2019 geboren, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert, also direkt auszugsbereit.

Sie ist noch sehr schüchtern, aber bei ihr bekannten Personen wagt sie sich ab und zu schon mal einen Schritt vor. Dennoch braucht es mit Ella etwas Zeit und Geduld. Sie ist noch sehr jung und es wäre toll für Ella, wenn sie schnellstmöglich ein Zuhause findet, in dem sie ihre Kindheit verbringen und zu einer großen, starken Katzendame heranwachsen kann.

Das Tierheim sowie das dazugehörige Tierschutzlädchen findet der Besucher in Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite).

Weitere Informationen unter Tel.: (01 76) 42 20 82 86 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Homepage: www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Öffnungszeiten des Tierheims: jeden Donnerstag und Samstag, jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Öffnungszeiten des Tierschutzlädchens: jeden Donnerstag sowie jeden Freitag von 13.30 19 Uhr.

In Notfällen wendet man sich an die für einen zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in der Nähe.