StadtSportVerband Meckenheim e.V

Meckenheim bewegt sichnun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“

Meckenheim bewegt sich
nun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“

Mehr als 40 Sportbegeisterte kamen zu der Auftaktveranstaltung. Foto: privat

Meckenheim. Zum zweiten Mal hieß es in Meckenheim „Turnschuhe an, Matte raus und volle Kraft voraus auf der Wiese in der Swistbachaue“.

Mehr als 40 Sportbegeisterte kamen zu der Auftaktveranstaltung der zweiten Auflage von „Sport im Park“, um beim „Bodystyling“ ordentlich ins Schwitzen zu kommen.

Bis zum 28. August können alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Meckenheim und Umgebung an verschiedenen Kursangeboten des Projektes „Sport im Park“ teilnehmen.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Stadtsportverband Meckenheim, umgesetzt werden die Sportmaßnahmen von erfahrenen Übungsleitern des Ski-Club Meckenheim dem VfG und dem Meckenheimer Sportverein. Herr Jung, 1. Beigeordneter der Stadt Meckenheim lobte die Vielfalt des Angebotes und die Tatsache, dass das Angebot kostenlos und unverbindlich für alle Meckenheimer Bürger zur Verfügung steht. „Die Vielfalt der Angebote spricht jeden an, egal ob alt oder jung, trainiert oder auf dem Weg dahin- bei „Sport im Park“ ist für jeden das Richtige dabei“ – betonte Tatjana Jarow, 2. Vorsitzende des SSV Meckenheim.

Der Stadtsportverband Meckenheim freut sich über die zahlreichen Teilnehmer und die erneute Kooperation mit der BARMER.

Frau Sittel, Vertriebsbeauftragte der BARMER brachte nicht nur kleine Geschenke für die Teilnehmer mit, sondern überzeugte sich selbst von der Übungseinheit indem sie fleißig „mitturnte“.

Der vollständige Flyer kann auf der Homepage des SSV Meckenheim eingesehen werden. Für die Teilnahme bei Sport im Park ist bequeme Freizeit- oder Sportkleidung empfehlenswert und für einige Sportarten ist zusätzlich eine Unterlage (Matte/Handtuch) und eine Wasserflasche ratsam.