Alle Grundschulen beteiligen sich am 10. Juni an dem Konzert

„Meckenheim singt“mit vereinten Kräften

„Meckenheim singt“
mit vereinten Kräften

Bert Spilles, Bürgermeister und Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung Meckenheim, im Kreise der talentierten Protagonisten von „Meckenheim singt“. Bürgerstiftung Meckenheim

Meckenheim. „Meckenheim singt“ am Sonntag, 10. Juni, mit noch mehr Stimmen. Wenn das Konzert der Bürgerstiftung Meckenheim ab 11 Uhr in der Evangelischen Grundschule Meckenheim, Kölnstraße 1, ertönt, bringen sich Kinder aller Grundschulen der Apfelstadt ein.

Neben den Chören der Evangelischen Grundschule Meckenheim, der Katholischen Grundschule Meckenheim, der Katholischen Grundschule Merl, der Gemeinschaftsgrundschule Meckenheim-Merl und dem Chor der Katholischen Grundschule Meckenheim, Teilstandort Altendorf, musiziert die Schulband der Geschwister-Scholl-Hauptschule.

Die Moderation übernehmen Kinder der Katholischen Grundschule Merl, während sich Klaus-Jürgen Pusch der Technischen Leitung und dem Klavier zuwendet. Das Publikum darf sich auf ein schwungvolles Programm mit sieben Liedern freuen. Zum Abschluss stimmen alle Protagonisten und Zuhörer in „Trarira, der Sommer, der ist da“ ein.

Zuvor begrüßt Bürgermeister Bert Spilles Musiker und Besucher des Konzertes, das zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim stattfindet. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

Diese werden von der Bürgerstiftung Meckenheim verdoppelt und an die beteiligten Schulen ausgeschüttet.

Nach „Meckenheim singt“ locken die Köstlichkeiten der „Culinaria“ auf den Kirchplatz. Kontodaten der Bürgerstiftung: Kontoinhaber „Bürgerstiftung Meckenheim“, IBAN DE69370696271001000019, BIC GENODED1RBC, Raiffeisenbank Voreifel eG.