Kampagne „Stadtradeln“ startet im Herbst

Meckenheimradelt wieder mit

Meckenheim. Der Rhein-Sieg-Kreis hat das Startsignal zur diesjährigen „Stadtradeln-Kampagne“ gegeben. Und die Stadt Meckenheim macht mit, wenn es vom 20. September bis zum 10. Oktober wieder heißt, kräftig in die Pedale zu treten.

„Stadtradeln“ ist eine Aktion, bei der es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn ansonsten mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Und gerade in Coronazeiten zeigt sich das Fahrrad als sinnvolles Verkehrsmittel für die Wege zum Einkaufen, zur Arbeit oder für die Freizeitgestaltung. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist bereits jetzt unter www.stadtradeln.de/meckenheim möglich. Nach der Registrierung kann einem bestehenden Team beigetreten oder ein eigenes Team gegründet werden. Zudem bietet auch die Stadtradeln-App (www.stadtradeln.de/app) den Komfort, die geradelten Strecken direkt via GPS aufzuzeichnen und die Kilometer gutzuschreiben.

Im Herbst geht es dann im gesamten Rhein-Sieg-Kreis und in Bonn los.

Bürgermeister Bert Spilles wirbt erneut für die Aktion und hat sich den Termin bereits notiert: „Mit der Teilnahme leistet jeder einen wichtigen Einsatz für die Umwelt und zur eigenen Gesundheit. Machen Sie mit!“

Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim