Handball-Schul-Mannschaft der Medardus-Grundschule bei Kreismeisterschaft

Medardus-Team errang guten fünften Platz

Medardus-Team errang guten fünften Platz

Das Team der Medardus-Grundschule belegte bei der Kreismeisterschaft der Handball-Schul-Mannschaften einen starken 5. Platz. Foto: privat

Bendorf. Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der Handball-Schul-Mannschaften belegte das Team der Medardus-Grundschule einen starken 5. Platz. Insgesamt hatten 12 Mannschaften gemeldet. Das Medardus-Team hatte sich in der Handball-AG gut vorbereitet. Die Handball-AG wird von Paul Schmidt nun schon seit fünf Jahren geleitet. Die Kooperation der Medardus-GS und der Tschft. Bendorf hat sich bewährt und wird auch im nächsten Jahr fortgeführt.

Aufgrund der vielen Meldungen (12!) musste in vier Dreiergruppen gespielt werden. Dabei erwischte Bendorf eine starke Gruppe mit Urmitz und Plaidt. Da nur der Gruppenerste weiterkam, ging es darum, möglichst beide Spiele zu gewinnen. Gleich im ersten Spiel gegen Plaidt begann das Medardus-Team sehr nervös. Viele technische Fehler, die eigentlich sonst nicht passieren. So kam es auch, dass man mit 0:1 zurücklag. Doch mit zunehmender Spielzeit fand man zur gewohnten Stärke. Man konnte nicht nur ausgleichen, sondern auch in Führung gehen. Leider wurden zu viele klare Chancen nicht genutzt. Man konnte zwar mit 3:2 gewinnen, der Sieg hätte aber deutlich höher ausfallen müssen. In dem zweiten Spiel ging es dann gegen den Top-Favoriten Urmitz. Trotz großem Einsatz musste man sich am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Zur Überraschung aller hat dann im letzten Spiel Plaidt gegen Urmitz gewonnen. Somit hatten alle drei Teams 2:2 Punkte. Da Urmitz zwei Tore besser war als Bendorf, haben sie dann das Halbfinale erreicht. Schade, aber trotzdem war die Stimmung gut. Da man insgesamt von allen Gruppen der beste Zweitplatzierte war, reichte es dann zum 5. Platz.

Für die Medardus-Schule Bendorf spielten: Maurice Leyendecker, Len Dornweiler, Vin Dornweiler, Duncay Karaaslan, Christopher Hauschulz, Donart Ferizi, Jesko Steinberg, Denis Gashi, Arda Özgin, Elmedin Jashari, Sofia Dasdia, Jasin Halini.