Aktuelles medizinisches Angebot des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler

Medizinische Versorgung wird nach und nach wieder hergestellt

Adenau/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz der verheerenden Unwetter-Katastrophe arbeitet das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler an den Standorten Adenau und Bad Neuenahr daran, die medizinische Versorgung, vor allem für Notfälle, sicher zu stellen.

Über den gemeinsamen fachärztlichen Hintergrund der Chirurgischen Kliniken ist weiterhin eine 24-h-Verfügbarkeit an beiden Standorten, Adenau und Bad Neuenahr-Ahrweiler, gewährleistet. Auch die radiologischen Leistungen stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

So wird am St. Josef-Krankenhaus in Adenau neben der regulären Krankenhausversorgung (Innere Medizin und Geriatrie) in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine chirurgische Notfallversorgung angeboten. Diese ist täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr mit chirurgischen Ärzt:innen besetzt.

Am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler werden neben der 24-h-Notfallversorgung (Internistische und chirurgische Kliniken) folgende ambulante Leistungen angeboten:

• Urologische Ambulanz im Krankenhaus

• Gynäkologische/Geburtshilfliche Ambulanz im Krankenhaus

• Gefäßchirurgische Ambulanz im Krankenhaus

• MVZ Radiologie

Die Bereitschaftsdienstzentrale im Krankenhaus Maria Hilf ist wochentags von 10:00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet sowie zu den üblichen Zeiten (Stand 23.07.2021):

- montags von 19 Uhr bis dienstags 7 Uhr

- dienstags von 19 Uhr bis mittwochs 7 Uhr

- mittwochs von 14 Uhr bis donnerstags 7 Uhr

- donnerstags von 19 Uhr bis freitags 7 Uhr

- freitags von 16 Uhr bis montags 7 Uhr

Das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler stellt zudem mit seinen Ärzt:innen in den zwei eingerichteten Hausarzt-Containern im Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler die medizinische Versorgung sicher. Die Container haben geöffnet von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr. Sie befinden sich:

• Bahnhof Ahrweiler

• Rech

Pressemitteilung

Marienhaus Klinikums

im Kreis Ahrweiler