Römerwall-Schule Rheinbrohl spendet größeren Betrag

Mehr als 6300 Euro wurden „erlaufen“

Mehr als 6300 Euro wurden „erlaufen“

Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Rheinbrohl, Römerwall-Schule, bei der Spendenübergabe an Pfarrer Werner Zupp von der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied. Foto: privat

Rheinbrohl. Ist denn schon Weihnachten? Solches lassen die strahlenden Gesichter der Anwesenden vermuten. Jedoch liegt der Grund in der stolzen Summe, die die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Rheinbrohl, Römerwall-Schule, als Ergebnis des diesjährigen Spendenlaufs an Pfarrer Werner Zupp von der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied, als Vertreter der „Freunde Sri Lankas“, übergeben durften.

Zuvor hatten sie Sponsoren gesucht, die jede Runde auf dem Sportplatz von Cent-Beträgen bis zu mehreren Euros finanziert haben.

Mehr als 6300 Euro wurden „erlaufen“ und dem Bildungsprojekt in Sri Lanka zur Verfügung gestellt. Kindern wird hiermit nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch der Schulbesuch ermöglicht. Denn nur durch Bildung kann die Armutsspirale durchbrochen werden.