Nach zwei Jahren Corona-Pause ging es wieder rund in der City

Michelsmarkt ließ Herzder Altstadt höherschlagen

Michelsmarkt ließ Herz
der Altstadt höherschlagen

Der Autoscooter durfte auf dem Michelsmarkt nicht fehlen. Fotos: WAMFO.DE

Michelsmarkt ließ Herz
der Altstadt höherschlagen

Rasante Fahrgeschäfte schüttelten die Besucherinnen und Besucher ordentlich durch.

Michelsmarkt ließ Herz
der Altstadt höherschlagen

Ein ganz besonderer Höhepunkt war sicher die Fahrt mit dem Riesenrad „Grand Soleil“.

Michelsmarkt ließ Herz
der Altstadt höherschlagen

Bereits am Freitagabend wurde mit einem Fassanstich am Ochsentor unter Beteiligung zahlreicher Schausteller, Sponsoren und politischen Fraktionen, der Startschuss in einen erfolgreichen Michelsmarkt gegeben.

Michelsmarkt ließ Herz
der Altstadt höherschlagen

Die Polizei Andernach hatte zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Andernach. „Wir brauen Spaß, auch in den schwierigen Zeiten“, so hatte es Oberbürgermeister Achim Hütten in der Pressekonferenz, anlässlich des Michelsmarktes angemerkt. Und die zahlreichen Besucher und Besucherinnen, die nach Andernach kamen, hatten ihren Spaß. Bereits am Freitagabend wurde mit einem Fassanstich am Ochsentor unter Beteiligung zahlreicher Schausteller, Sponsoren und politischen Fraktionen, der Startschuss in einen erfolgreichen Michelsmarkt gegeben.

Rasante Fahrgeschäfte, wie „Beach Party“, „High-Impress“ oder „No Limit“ schüttelten die Besucherinnen und Besucher ordentlich durch. Ein ganz besonderer Höhepunkt war sicher die Fahrt mit dem Riesenrad „Grand Soleil“. Hier konnten die Gäste Andernach aus einer neuen Perspektiven erleben. Selbstverständlich gab es auch die bewährten Fahrgeschäfte und Buden aller Art, die zum Vergnügen und Verweilen einluden. Im Biergarten mit Eventbühne am Ochsentor war an allen Tagen Stimmung pur mit Livemusik angesagt. Das Wetter war zwar recht wechselhaft, dennoch waren die Straßen meist gut gefüllt.

Von Sonntag bis Dienstag schlugen etwa 100 fliegende Händler ihre Stände in der Innenstadt auf, leider bedeutend weniger als in den vergangenen Jahren.

Am Sonntag öffneten zusätzlich die Händler in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr ihre Pforten. Die Polizei Andernach hatte außerdem zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Ob Besichtigung der Dienststelle, Malstand, Infos zur Ausbildung, Fingerabdrücke oder ein Foto im Polizeiauto und auf dem Motorrad, besonders die kleinsten Besucher hatten hier ihren Spaß. Mit dem Dienstag, dem traditionellen Familientag zu vergünstigten Preisen, endete der Michelsmarkt 2022.