SPD Höhr-Grenzhausen

Mit Hendrik Hering unterwegs

Mit Hendrik Hering unterwegs

V.li. A. Eiser, A. Erdmann, Th. Becker, H. Hering, U. Finke, E. Dietz-Bläsner und J. Finke. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Auf Einladung der SPD Höhr-Grenzhausen besuchte Hendrik Hering Höhr-Grenzhausen. Gemeinsam mit dem Vorstand der SPD Höhr-Grenzhausen wurden zwei wegweisende Bauprojekte der Stadt und Verbandsgemeinde besichtigt.

Baustelle des

Schwimmbades Linderhohl

Die Baustelle des Schwimmbades Linderhohl war das erste Ziel seines Besuches. Verbandsgemeindebürgermeister Thilo Becker hatte sich spontan bereit erklärt Hendrik Hering und den Mitgliedern der SPD den aktuellen Stand der Sanierung darzustellen. Adrian Eiser, Mitarbeiter der Bauabteilung, er betreut das Projekt Linderhohl, unterstützte Thilo Becker bei seinen Ausführungen. Fachlich sehr versiert wurden die Bauarbeiten, erklärt. Einen besonderen Eindruck hinterließ die natürliche Klärung des Wassers so wie der nahe Quellzufluss. Sehr ausführlich beantworteten Bürgermeister Th. Becker und A. Eiser die gestellten Fragen. Hering lobte die innovative und technisch hochwertige Umsetzung der Sanierung. „Wenn ihr fertig seid, habt ihr ja ein komplett neues Bad“, betonte Hendrik Hering. Gerade in einer Zeit wo viele kommunale Bäder schließen, bezeichnete es Hering als beispielhaft eine solche Investition zu stemmen.

Jugend-, Kultur-

und Bürgerzentrum im Bau

Zu einem weiteren Bauprojekt trafen sich die Mitglieder der SPD in der Stadtmitte. Hier stellte U. Finke, Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion, das im Bau befindliche Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum vor. Hendrick Hering zeigte sich auch von diesem Projekt überzeugt: „Dieses Zentrum wird mit Sicherheit für eine Belebung der Innenstadt sorgen, Manche Kommune wird euch darum beneiden,“

Im Anschluss bestand Gelegenheit zu einem weiteren Gedankenaustausch. Unter anderem wurde auch das Thema Polizeiwache Höhr-Grenzhausen angesprochen. Er hat Verständnis für das Sicherheitsbedürfnis der Bürger.

Als ehemaliger Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Innenministerium kennt er die Materie. Er sieht jedoch kaum Spielraum für grundlegende strukturelle Veränderungen. „Es tut sich was in Höhr-Grenzhausen, ich nehme viele positive Anregungen mit. Hier entstehen Projekte auf die ihr in Höhr-Grenzhausen stolz sein könnt.“ so Hendrik Hering zum Ende seines Besuches in Höhr-Grenzhausen. Pressemitteilung

SPD Höhr-Grenzhausen