Frauenchor Rheinbach gestaltet gemütlichen Nachmittag

Mit Kaffee, Kuchen undChorgesang in den Herbst

Mit Kaffee, Kuchen und
Chorgesang in den Herbst

Schwungvoll trug der Chor Kunst- und Volkslieder vor.Foto: privat

Rheinbach. Renate Maurer war schon früh da, um in der Aula der St. Martin-Schule einen guten Platz zu finden. Diese Veranstaltung lasse sie sich nicht entgehen, erklärte sie.

Zum sechsten Mal hatte der Frauenchor Rheinbach zu Gesang in großer Runde eingeladen, und viele „Stammgäste“, aber auch weitere Anhänger verschiedenster Melodien kamen. Die Erste Vorsitzende Irmgard Zeh begrüßte sie im gut gefüllten Saal. Auch Bürgermeister Stefan Raetz hatte es sich nicht nehmen lassen zu kommen. Er habe den Chor seit seiner Gründung 2003 unterstützt und gefördert. Außerdem bewundere er, mit welcher Energie Kimiko Bernhöft den Werdegang des Chores vorangebracht habe.

Die Frauen trugen unter ihrer Leitung schwungvoll Kunst- und Volkslieder dar. Diesmal waren zudem noch andere Sänger dabei. Der Gemischte Chor im MGV Wormersdorf fand mit seinen Liedern aus der Renaissance und dem Jägerchor aus dem „Freischütz“ ebenfalls großen Anklang. Mit Begeisterung wurde auch die Gelegenheit zum Mitsingen wahrgenommen. Zwischen den einzelnen musikalischen Darbietungen konnte man sich am reichlich bestückten Kuchenbüffet bedienen. Mit „So schön wie heut“ fand der Nachmittag ein passendes Ende.

Der Frauenchor Rheinbach freut sich über alle, die Interesse haben, einmal an einer Probe teilzunehmen. Treffpunkt ist immer dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Musiksaal des St. Joseph- Gymnasiums in Rheinbach.