Neujahrsempfang 2020 der Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.

Mit Schwung und Ehrungen ins neue Jahr

Mit Schwung und Ehrungen ins neue Jahr

Ehrung der Trainingsfleißigsten und Übungsleiterinnen (v.l.): Irmgard Harst, Brunhilde Eggers, Marie Therese Krupp, Elfriede Friedsam, Elisabeth Michels, Marita Kowall, Käthe Daum, Gaby Schmitz, Renate Reuter, Anja Reuter, Irene Scholl, Michaela Peters, Rita Kreyer, Manuela Nigbur, Inge Görtz.

Mit Schwung und Ehrungen ins neue Jahr

Für sportlich-künstlerische Unterhaltung sorgte die Showtanz-Gruppe aus Ramersbach unter der Leitung von Iris Beckmann. Fotos: Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.

Mit Schwung und Ehrungen ins neue Jahr

Auszeichnung der Trainingsfleißigsten durch den Vorstand (v.l.): Birgit Distelrath, Renate Reuter, Pia Krupp, Liesel Nahles, Hedwig Friedsam, Elfriede Friedsam, Monika Rechmann, Marita Kowall, Irmgard Harst, Inge Görtz.

Dedenbach. In der Eifelgoldhalle in Dedenbach fand der Neujahrsempfang für die Mitglieder, Trainer und Freunde des Vereins statt. Die Gäste trafen frühzeitig ein und wurden mit einem Getränk begrüßt. Die Vereinsvorstandsvorsitzende Irmgard Harst eröffnete erst den Abend und dann das leckere Buffet, das reichhaltig und abwechslungsreich zusammengestellt war. Nachdem sich die Anwesenden gestärkt und ausgetauscht hatten, wurden die Mitglieder mit einer 25-jährigen Vereinszugehörigkeit vom Vorstand ausgezeichnet. Die Vereinsvorsitzende Irmgard Harst betonte, dass diese Mitglieder bis heute regelmäßig aktiv sind und der Verein neben Neuaufnahmen auf die zuverlässige sportliche Aktivität und Mitarbeit Vieler setzen kann. Nur so sind das breite Angebot und die zahlreichen Aktivitäten möglich. Als kultureller Programmpunkt brachte die Showtanz-Gruppe Ramersbach unter der Leitung von Iris Beckmann zu kosmischen Klängen und in originellen Kostümen eine futuristische Stimmung in die Eifelgoldhalle, wofür sie viel Beifall erhielt. Die anspruchsvolle Choreografie beinhaltete auch Hebefiguren, die die zuschauenden Trainerinnen hoffentlich nicht in das aktuelle Trainingsprogramm aufnehmen werden. Die Übungsleiterin Rita Kreyer stellte ihre ersten Ideen zu Leuchtelementen für den Lichterzug am 14. Februar in Dedenbach zur Diskussion und bewies, dass das neue Jahr gedanklich längst Fahrt aufgenommen hat.

Trainingsfleißigste

mit 114 Stunden

Anschließend lobte der Vorstand die anwesenden Trainerinnen Manuela Nigbur, Michaela Peters und Rita Kreyer und würdigte außerdem die Übungsleiterinnen Lara Mombauer und Sigrid Hergarten. Die Vereinsvorstandsvorsitzende Irmgard Harst betonte, dass das kontinuierliche Engagement der Trainerinnen das Fundament der Vereinsarbeit bildet. Die Ehrung der Trainingsfleißigsten des Jahres 2019 zeigte, dass viele Mitglieder häufiger als einmal in der Woche am Training teilnehmen. Als Trainingsfleißigste wurde Irene Scholl ausgezeichnet, die 114 Stunden absolviert hat.

Vorstandsmitglied Birgit Distelrath sprach daraufhin ihrerseits im Namen der Mitglieder der Vorstandsvorsitzenden Irmgard Harst das Lob für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr aus. Nun oblag es Irmgard Harst, das Trainingsprogramm für das Jahr 2020 vorzustellen und die Zusatzaktivitäten und Unternehmungen anzukündigen. Die Bewegungskurse von Montag bis Donnerstag an den Standorten Eifelgoldhalle, Bürgerhaus Schelborn und im Medical-Fitness Centrum Bad Neuenahr werden fortgeführt und ausgebaut. Nach Eröffnung der Freibadsaison im Freizeitbad Brohltal wird dort wieder der Aqua-Fitness-Kurs stattfinden. Mit der Einzelveranstaltung „Frühlingserwachen“ am 27. Februar von Michaela Peters und Gitte Daube werden die Themen Ernährung und Entschlackung sowie Bewegung und Entspannung im Zusammenhang dargeboten. Damit unterbreitet der Verein wieder ein Angebot zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden über die Bewegung im engeren Sinne hinaus. Die traditionelle Tombola mit Preisen vom Sportgerät bis zum Tankgutschein war unterhaltsam und erheiternd, bevor der Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklang. Pressemitteilung

Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.