Bildungsfahrt in die Hauptstadt verspricht spannende Sommerferien

Mit dem Big House nach Berlin

Neuwied. Im Neuwieder „Big House“ ist immer was los. Egal ob Sport, Musik, Lernen, Kochen oder einfach mit Freunden abhängen, das Jugendzentrum hat für jede und jeden das passende Angebot in petto. Für die Sommerferien hat sich das Team etwas ganz Besonderes ausgedacht: Das Big House geht auf Tour – nicht irgendwo hin, sondern nach Berlin.

Alle interessierten Jugendlichen erwartet ein vielfältiges Programm aus Kultur- und Freizeitaktivitäten mit Besuch des Bundestages, der „East Side Gallery“ und Besichtigung des Holocaust-Denkmals. Doch das Programm ist nicht in Stein gemeißelt: Die teilnehmenden Jugendlichen können und sollen mitentscheiden, was sie am meisten interessiert. Ob Checkpoint Charlie oder Olympiastadion, die Hauptstadt bietet unzählige Möglichkeiten.

Für die Big House-Reisegruppe geht es von Dienstag, 6. bis Samstag, 10. August vom Rhein an die Spree. Teilnehmen können alle Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren. Im Preis enthalten sind die zentrale Unterbringung in der „Jugendherberge International“, Frühstück, Abendessen, Eintrittsgelder und Fahrkarten für Zug und S-Bahn in Berlin. Einzelförderungen sind möglich und beim Big House zu erfragen. Anmeldungen erfolgen bis Sonntag, 30. Juni per E-Mail an jugendzentrum@neuwied.de.

Pressemitteilung

Stadt Neuwied