Studiobühne Wachtberg

Mit der Studiobühnedurch den Advent

Wachtberg. Normalerweise befände sich die Studiobühne Wachtberg nun in der heißen Probenphase für die bevorstehenden Märchenaufführungen am zweiten Advent. Aber in diesem Jahr ist auch dort alles anders. Wegen Corona und der ungewissen Entwicklung hat die Studiobühne bereits im Sommer die Entscheidung gefällt, die Saison auszusetzen. Wie sich zeigt, war die Entscheidung richtig. Unter den derzeitigen Bedingungen wäre es nicht möglich gewesen, die Märchenaufführungen, wie gewohnt, umzusetzen. Somit wird die Aula im Schulzentrum in Berkum in diesem Jahr kein Ort sein, an dem sich Zauber und Fantasie entfalten werden. Bühne und Zuschauerraum bleiben leider leer.

Aber die Studiobühne wäre nicht die Studiobühne, hätte sie sich nicht etwas einfallen lassen. Da für die Mitglieder der Studiobühne die Adventszeit ohne den Zauber von Märchen undenkbar ist, haben sie sich für ihre Freunde und Fans etwas einfallen lassen. Am zweiten Adventssonntag gibt es über die Homepage eine Aufführung aus dem Archiv der Studiobühne. Welches Märchen es zu sehen gibt, darf das Publikum ab sofort selbst entscheiden. Bis zum 5. Dezember können alle Interessierten auf der Homepage www.studiobuehne-wachtberg.de abstimmen, welches der fünf zur Wahl stehenden Märchen sie sehen wollen. Zur Auswahl stehen „Rumpelstilzchen“, „Schneeweißchen und Rosenrot“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ und „Das tapfere Schneiderlein“. Übrigens handelt es sich hier bei allen Märchen um eigene Theaterfassungen aus der Feder der Studiobühne. Etwas ganz Besonderes also, was es sonst nirgends wieder zu sehen gibt.

Ein Besuch des Onlineauftritts lohnt sich aber auch den ganzen Advent hindurch. Hier werden immer wieder neue weihnachtliche Beiträge der Bühnenmitglieder zu finden sein.

Wer für das kommende Jahr auf dem Laufenden bleiben will, registriert sich für den Newsletter. Hierüber gibt es alle aktuellen Informationen exklusiv vorab.