Jahreshauptversammlung der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft 1913/14 e.V.

Mit neuer Vorstandskonstellationin die Session 2018/2019

Mit neuer Vorstandskonstellation
in die Session 2018/2019

Die Mitglieder der KKG freuen sich auf die vor ihnen liegende Session.privat

Kottenheim. Unter dem Motto „Wir sind KKG“ fanden sich zahlreiche Mitglieder der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft 1913/14 e.V. im Gasthaus „Zum Adler“ zusammen.

Grund für dieses Beisammensein war die Jahreshauptversammlung des Vereins. Marc Bell-Schäfgen führte in seiner Funktion als Erster Vorsitzender das Wort und bat die Anwesenden zunächst, im Gedenken an die Verstorbenen, um einen Moment der Stille. Es folgte der Geschäftsbericht von Thomas Konrad, dank dessen ausführlicher Schilderungen jedes Mitglied die zurückliegende Session noch einmal vor seinem geistigen Auge Revue passieren lassen konnte. Besonders hervorgehoben wurden darin die steigenden Besucherzahlen bei den diversen KKG-Veranstaltungen, die gleichfalls bereits seit Jahren kontinuierlich ansteigende Mitgliederzahl und die erfolgreiche Durchführung von wieder einmal fünf Damensitzungen der Superlative. Der sich anschließende und gleichfalls von Thomas Konrad vorgetragene Kassenbericht zeigte per PowerPoint-Präsentation auch nochmals die diversen Veränderungen der vergangenen Jahre, wie zum Beispiel die technischen Entwicklungen im Vereinsalltag und hinter den Kulissen, sowie die finanziellen Meilensteine der vergangenen Session 2017/2018 im direkten Vergleich mit den Zahlen des Geschäftsjahres 2016/2017. Michael Kohlbecher und Günther Zündorf lobten in ihrer Funktion als Kassenprüfer diese Kassenführung und beantragten daher ohne Umwege die Entlastung des Vorstandes, die von den Anwesenden gerne erteilt wurde. Da keine Anträge an den Vorsitzenden gestellt wurden, folgte die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. Für die Wahldurchführung konnte auch in diesem Jahr der Ehrenmützenträger und Ehrenbürger der Ortsgemeinde Kottenheim, Toni Schüller, wieder einmal gewonnen werden. Nach Abschluss der verschiedenen Wahldurchgänge wurden folgende Personen in die nachfolgend aufgeführten Ämter gewählt beziehungsweise in ihrer Funktion bestätigt:

Erster Vorsitzender: Marc Bell-Schäfgen; Zweiter Vorsitzender: Klaus Haag; Geschäftsführer: Thomas Konrad; erweiterter stimmberechtigter Vorstand (sogenannte „Beisitzer“): Melanie Gautsche, Nora Herschbach, Henrik Rabbel, Martin Retterath und Heinrich Schmitz; Elferratspräsident und Vize-Elferratspräsident (Amtsbestätigung): Klaus Haag und Heinrich Schmitz; Gardekommandeur (Amtsbestätigung): Jürgen Krämer; neuer Ehrenpräsident (Amtsbestätigung): Rudolf Weiler. Anschließend folgte die Bekanntgabe der Sessionstermine 2018/2019. Das Kottenheimer Karnevalsfieber wird danach unter neuer Regentschaft wieder am 17.11.2018 ausbrechen und für den Saalkarneval im Jahr 2019 wurden fünf Samstagssitzungen angekündigt, womit die Jahreshauptversammlung sich auch bereits ihrem Ende zuneigte. Nach kurzer Klärung einzelner Rückfragen unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes fand die Sitzung auch in diesem Jahr wieder ein harmonisches Ende mit der Gewissheit, einer gesicherten und aufregenden Session 2018/2019 entgegenzusehen. Kottem Alaaf!