Veranstaltung „Europa & Heimat“ der CDU Rhein-Mosel

„Mitwirken. Mit-diskutieren. Mitgestalten.“

Dieblich. Am Sonntag, 26. Mai findet die neunte Direktwahl zum Europäischen Parlament (Europawahl) statt.

Ausufernde Bürokratie, Überregulierung, Fremdbestimmung – das Urteil über die EU ist mitunter geprägt von Vorurteilen und Missverständnissen. Dabei wird geflissentlich übersehen, dass die EU-Bürger in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld von einer Reihe von Maßnahmen aus Brüssel profitieren.

Die CDU Rhein-Mosel möchte mit den Abgeordneten aus der Region unter anderem darüber diskutieren, warum dies nicht immer so von den Wählern wahrgenommen wird, was in Zukunft besser gestaltet werden soll und was die EU für unsere Heimat bewirken kann.

Sicherlich wird dabei auch nicht das Thema „Dieselfahrverbot“ und das Thema „Brexit“ ausgenommen. Unter dem Motto „Mitwirken. Mitdiskutieren. Mitgestalten.“ lädt die CDU Rhein-Mosel im Rahmen einer Podiumsdiskussion unter Moderation von Hans-Peter Schössler am Freitag, 25. Januar, um 19 Uhr in die Mosellandhalle nach Dieblich ein.

Programm

18.30 Uhr: Einlass

19.00 Uhr: Eröffnung und Begrüßung

19.15 Uhr: Vorstellung der Teilnehmer - Dr. Werner Langen, Mitglied des Europaparlements und EVP Vorstandsmitglied, Mechthild Heil, Mitglied des Deutschen Bundestags und CDU Kreisvorsitzende, Dr. Adolf Weiland, Mitglied des Landtags und CDU Bezirksvorsitzender, Ralf Seekatz, Mitglied des Landtags und Kandidat für die Europawahl

19.30 Uhr: Beginn der Podiumsdiskussion unter Moderation von Hans-Peter Schössler, Hatzenport

Pressemitteilung der

CDU Rhein-Mosel