Biker-Polizisten spenden für jugendliche Opfer von Gewalt

Motorradfahren mitsozialem Engagement

Motorradfahren mit
sozialem Engagement

Die stolze Summe von 1.500 Euro übergaben die „Blue Knights“ an die „Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich-Stiftung“. Foto: -DU-

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Altenahr. Mit den „Blue Knights“ gibt es immerhin schon seit 45 Jahren einen speziellen Motorradclub, in dem bike-affine Polizisten organisiert sind. Wie andere Clubs auch, werden schwere Maschinen gefahren und „Kutte“ getragen.

In den USA entstanden, gründete sich 1989 auch in Deutschland ein Chapter der „Blue Knights“, weltweit sind es inzwischen mehr als 600. Das 30-jährige Jubiläum feierten die Biker-Polizisten in und um die Jugendherberge Altenahr mit zahlreichen Gästen. Hier standen Geselligkeit, Live-Musik und gemeinsamer Austausch ganz oben auf der Agenda.

Da die „Blue Knights“ seit ihrer Gründung die Förderung sozialer Projekte tatkräftig unterstützen, kam auch zum Jubiläum der Charity-Aspekt alles andere als zu kurz. Nach einer gemeinsamen Motorrad-Sternfahrt von Altenahr zum Ahrweiler Winzerverein fand im dortigen Innenhof eine Spendenübergabe von 1.500 Euro an die „Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich-Stiftung“ statt, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Opfer von Gewalt, Missbrauch und Verwahrlosung wurden.