Neues aus dem Tierheim

Motte und Lillyverdienen ein liebevolles Zuhause

Motte und Lilly
verdienen ein liebevolles Zuhause

Motte ist eine aktive und verträgliche Hündin.Fotos: privat

Motte und Lilly
verdienen ein liebevolles Zuhause

Lilly ist noch etwas scheu.

Ransbach-Baumbach. Motte, geb. im Dezember 2009, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht.

Motte ist eine aktive Hündin, agil und lebensfroh. Sie zeigt sich ausgeglichen und verträglich mit Kindern, Katzen sowie auch Artgenossen beiden Geschlechts. Motte kennt die Grundkommandos, läuft gut an der Leine und kennt es sogar, am Fahrrad mitzulaufen. Sie ist stubenrein, kann ohne Probleme alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.

Lilly, geb. im Februar 2013, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und entfloht.

Lilly ist derzeit noch etwas scheu. Bei Männern ist sie zurückhaltender als bei Frauen. Wenn man sie nicht bedrängt und ihr die Zeit, die sie für sich benötigt, gibt, kommt sie von alleine auf einen zu und lässt sich auch streicheln. Im Tierheim lebt sie in einem gemischten Rudel. Hier zeigt sie sich verträglich.

Das Tierheim sowie das dazugehörige Tierschutzlädchen findet der Besucher in Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite).

Weitere Informationen unter Tel. (0 1 76) 42 20 82 86 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Homepage: www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Öffnungszeiten des Tierheims: Jeden Donnerstag und Samstag, jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Öffnungszeiten des Tierschutzlädchens: Jeden Donnerstag sowie jeden Freitag von 13 bis 19 Uhr. In Notfällen ist die zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt zu kontaktieren, bei medizinischen Notfällen, ein Tierarzt oder eine Tierklinik in der Nähe.