Ars Musica Ochtendung

Musik im Dorf präsentiert

Musik im Dorf präsentiert

Der Frauenchor „Zeitlos“ von Ars Musica überzeugte das Publikum mit seinem Gesang. Foto: privat

Ochtendung. Am 18. September 2022 veranstaltete Ars Musica unter dem Motto „Musik im Dorf“ einen Nachmittag voller Musik mitten in Ochtendung. Die Veranstaltung – ursprünglich als Open-Air an drei unterschiedlichen Orten im Ortskern geplant – musste aufgrund des wechselhaften Wetters kurzerhand ins Foyer der Wernerseckhalle verlegt werden. Dort zeigte die Ars Musica Chorfamilie ihr Können vor zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Zunächst präsentierten sich die jüngsten Vereinsmitglieder, die Ars Musikids: die musikalische Früherziehung und der Kinderchor versprühten sofort ansteckende Freude am Singen. Anschließend unterhielt der gemischte Chor „Herztöne“ mit einem abwechslungsreichen Vortrag das Publikum. Der Frauenchor „Zeitlos“ und der gemischte Chor „Singsucht“ überzeugten mit ihren gelungenen Darbietungen und ernteten großen Beifall der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Das gut gefüllte Foyer bot zudem einen schönen Rahmen, um langjährige Vereinsmitglieder zu würdigen. Besonders hervorzuheben ist Leo Bender, der für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft bei Ars Musica bzw. den Vorgängervereinen geehrt wurde. Für diese außergewöhnliche Leistung wurde er zum Ehrenmitglied von Ars Musica ernannt. Ein gemeinsames Abschlusslied beendete eine gelungene Veranstaltung, die einmal mehr die große Vielfalt der Ars Musica Chorfamilie unterstrich und belegt: Singen macht Freude!