Musikverein Müllenbach lockte in die Schieferlandhalle

„Musikverein meets Schlager“

Müllenbach. Mit einem Potpourri der guten Laune hatte der Musikverein Müllenbach am zweiten Maisamstag Jung und Alt in die Schieferlandhalle Müllenbach gelockt. Unter dem Motto „Musikverein meets Schlager“ warteten viele Gäste gespannt auf den bevorstehenden Abend.

Schon als der Musikverein die Bühne betrat, wurde allen klar, dass es kein altbekannter Blasmusikabend wird. Denn die Spieler präsentierten sich nicht in ihren herkömmlichen Uniformen, sondern in neu angeschafften Polo-Shirts und Blue Jeans. Doch bevor es losging, begrüße der 1. Vorsitzende Marco Labonte die Zuschauer und bedanke sich bei den vielen helfenden Händen, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Als Dirigent Charly Fuhrmann den Taktstock schwang, ertönten auch schon die ersten bekannten Rhythmen aus den 70er und 80er Jahren, und die ersten Zuhörer betraten die im Scheinwerferlicht liegende Tanzfläche.

Der Musikverein, der sich monatelang auf dieses Event vorbereitete, hatte nicht zu viel versprochen. Mit E-Gitarre, E-Bass und Gesang drückte der Musikverein den Schlagerhits seinen ganz eigenen Stil auf. Ob Nena´s „99 Luftballons“ oder „Hulapalu“ von Andreas Gabalier, es war für jeden Besucher etwas dabei. Besonders hervorzuheben sind die Gesangssolisten des Abends. Mit Kirsten Kreiser, Nicole Fronzcak, Heike Regnier, Michael Schweitzer, Christoph Rieder und Stefan Pauly hat der Musikverein erstklassige Sänger in den eigenen Reihen.

Das Finale des vierstündigen Programms bildeten die Hits „Herzbeben“ und „Bye Bye my love“. Der Musikverein Müllenbach zeigte an diesem Abend, dass Blasmusik nicht immer aus Märschen und Walzer bestehen muss, sondern auch neu und modern daher kommen kann.

Mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen bedankte sich das Publikum für einen stimmungsvollen Abend.