Karnevalsauftakt bei den Rohrer Käuzchen

Nach langer Zeit wieder mitvereinseigenem Möhnenpaar

Nach langer Zeit wieder mit
vereinseigenem Möhnenpaar

Möhnerich Christian von den närrischen Käuzchen (Christian Muth) und seine Lieblichkeit Prinzessin Nadine von der Silber-City (Nadine Kappaun) treten ihre Regentschaft an. Foto: privat

Metternich. Es war wieder soweit: Die Rohrer Käuzchen aus Koblenz-Metternich läuteten die fünfte Jahreszeit ein! Am frühen Abend begrüßte die Präsidentin und Obermöhne Birgit Muth die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder in den Räumen des Closter Sudhauses mit einem närrischen „Olau“. Gut gelaunt stimmte man anschließend das Lied vom „Kowelenzer Schängelche“ an, um der schönen Heimat zu huldigen.

In diese gute Stimmung hinein folgte der Höhepunkt der Zusammenkunft. Nach vielen Jahren der Abstinenz präsentierte Birgit Muth stolz das vereinseigene Möhnenpaar der Session 2019/2020: Möhnerich Christian von den närrischen Käuzchen (Christian Muth) und seine Lieblichkeit Prinzessin Nadine von der Silber-City (Nadine Kappaun).

Die beiden neuen närrischen Vertreter wurden mit großem Beifall bedacht. Während des weiteren launigen Beisammenseins und der Bewirtung durch das freundliche Sudhaus-Team erfreute das Vorstandsmitglied Birgit Schmelzer die ZuhörerInnen mit zwei humorvoll-nachdenklichen Vorträgen und Erich Birnstock klagte mit viel Witz über die Lasten eines geplagten Möhnen-Ehemannes.

In fröhlicher Runde saß man bis in die Abendstunden zusammen und freute sich auf die Fastnachtszeit 2019/2020, in der das Metternicher Prinzenpaar Prinz Marco vom Geisbach und Confluentia Kim in Koblenz regieren werden.