Spende für das Vereinsgelände des ASC Mendig „Petri Heil“ im Laachgraben

Neue Sitzbänkeladen zum Verweilen ein

Neue Sitzbänke
laden zum Verweilen ein

Der ASC Mendig „Petri Heil“ hat nun dank des Einsatzes der Vereinsmitglieder und freiwilligen Helfer eine neue Sitzgelegenheit auf dem Außengelände.Foto: privat

Mendig. Auf dem Außengelände des ASC Mendig „Petri Heil“ haben Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer im Rahmen der allgemeinen Restaurierung neue Sitzbänke aufgestellt, die zum Verweilen und Rasten einladen. Die Sitzbänke befinden sich direkt neben einer Grillstation und sind für alle Besucher öffentlich zugänglich.

Möglich gemacht hatte dies das Energieunternehmen innogy mit seiner Aktion „Aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme von 2.000 Euro. Karina Daub, Mitarbeiterin und Projektpatin bei innogy, hatte ihren Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten.

Für die Ausführung der Arbeiten sorgten die Vereinsmitglieder selbst. Die dort vorhandenen Bänke seien veraltet gewesen und hätten dringend restauriert werden müssen, betonte Christian Adams, selbst Vereinsmitglied des Angelsportclubs. Für den Verein sei es wichtig, dass Mitglieder und Besucher der Anlage wieder einen schönen Platz zum Ausruhen und Verweilen hätten.

Pressemitteilung Westnetz GmbH