Präsentation auf dem Stammtisch vom Gewerbeverein Niederzissen

Neue Werbemöglichkeiten für den Ort

Neue Werbemöglichkeiten für den Ort

von links nach rechts: Ralf Degen, Sven Schmitt, Reiner Stutz, Thorsten Wilhelmi.Privat

Niederzissen. Beim Stammtisch des Gewerbevereins Niederzissen in der Ratsschenke begrüßte der 1. Vorsitzende Ralf Degen die Vertreter der teilnehmenden Firmen. Im Anschluss präsentierte Reiner Stutz von der Firma RS Computer aus Sinzig die neue Werbemöglichkeit in Niederzissen. Dabei handelt es sich um eine „VideoWall“. Sie wird auf der Brohltalstraße an der Aral Tankstelle im Schaufenster von der Firma L&S installiert. In der Zeit von 6 bis 22:30 Uhr können hier Werbebotschaften gesendet werden. Aber auch das Wetter aus Niederzissen oder Nachrichten sollen hier transportiert werden. Geplanter Start für die VideoWall ist der Monat Februar 2019. „Ziel ist es, hier für die lokalen Firmen mit einer neuen Werbeplattform zu unterstützen“ so Reiner Stutz.

„Wir nutzen die Möglichkeit bereits in Sinzig,“ meinte Dirk Bretschneider. Sarah Bretschneider ergänzte „Kurzfristig können wir so auch Stellenausschreibungen bewerben“. Eine Besonderheit hierbei ist die exklusive Werbung. Jeweils nur eine Firma aus dem gleichen Gewerk kann sich hier präsentieren. Niederzissens Bürgermeister Rolf Hans bestätigte die Zahl von durchschnittlich 9600 Autos am Tag, die durch die Brohltalstraße fahren.

Im Anschluss präsentierte Sven Schmitt das Open Air Konzert am 21. Juni 2019 in Oberzissen mit den Gruppen Kasalla, Klüngelköpp und Cat Ballou. Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich an diesem Event werblich zu beteiligen. Von der Präsentation auf der Bühne, Hauptsponsor einer Verkaufsbude, Partner im Internet und Social Media sowie weiteren individuellen Werbemöglichkeiten können Firmen auch Team-Events planen. Dies beinhaltet die Möglichkeiten, Karten für die Mitarbeiter einer Firma zu erwerben. Ansprechpartner hierfür ist Daniel Fassbender aus Oberzissen. Tickets gibt es auch unter www.kco-openair.de

Klaus Vitten von der Villa Romantica wird der Ausrichter des nächsten Stammtisches bei einem Mitglied des Gewerbevereins sein. Dieser „Mitgliederstammtisch“ ist für den 11. April um 19 Uhr geplant. Klaus Vitten schilderte hier sehr eindrucksvoll, welche neuen Möglichkeiten sich durch den Einsatz einer „Tovertafel“ für Menschen ergeben. Dabei regen spielerische interaktive Lichtprojektionen betreuungsbedürftige Kinder, Erwachsene und ältere Menschen dazu an, sich zu bewegen und gemeinsam Spaß zu haben.

Der nächste planmäßige Stammtisch ist der erste Donnerstag im Februar. Dafür bereitet der 2. Vorsitzende Thorsten Wilhelmi eine neue Aktion für den Sommer vor und will diese am 7. Februar in der Ratsschenke vorstellen.