Zwei Fahrradtouren des Vereins plus/minus 60 aktiv

Neueinsteiger und Geübtekamen auf ihre Kosten

Neueinsteiger und Geübte
kamen auf ihre Kosten

Für die anspruchsvollere Tour konnte der Verein neun Mitglieder begeistern, die schlussendlich eine tolle Tour absolvierten. Foto: privat

Kobern-Gondorf. Gewollt hatte der Organisator für Radtouren vom Verein plus/minus 60 aktiv, Klaus Link, die erste Fahrradtour als „leichte Tour“, auch geeignet für Neueinsteiger, geplant. Mit 15 Teilnehmern ging es dann los. Die 56 km lange Strecke führte von Kobern-Gondorf bis Pommern und zurück.

Die zweite Tour, die eine Woche später anstand, war dann eher für geübte Fahrer gedacht. Neun Vereinsmitglieder trafen sich in Niederfell. Zunächst führte der etwa 10 km lange Tourabschnitt mit einem langen Anstieg durch das Aspelbachtal bis Pfaffenheck. Weiter führte die Tour über Buchholz, dem Industriepark Hellerwald bis Dörth und von dort nach Emmelshausen. Hier ging es zum Mittagstisch in das „Hotel Waldfrieden“.

Nach der Stärkung führte die Tour über Gondershausen, Mermuth und Beulich nach Morshausen und schließlich 7 km bergab bis Burgen. Im Cafe Belda in Burgen fand bei strahlendem Sonnenschein und Kaffee und Kuchen der Tourabschluss stattfand. Die gefahrene Strecke betrug 66 km.