Männergesangverein Adenauer Land e.V.

Neuen Vorstand gewählt

Neuen Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand des Männergesangverein Adenauer Land e.V.Foto: privat

Adenau. Nach einer sehr langen musikalischen Durststrecke hat der Männergesangverein Adenauer Land die Probenarbeit wieder aufnehmen können unter Einhaltung der aktuellen Vorsichtsmaßnahmen, weshalb auch die Proben vorerst in der Graf Ulrichhalle in Nürburg stattfinden.

Hier konnte auch wieder am Montag, den 20.9.2021 eine Jahreshauptversammlung stattfinden, der turnusmäßige Termin im Frühjahr war ja aus bekannten Gründen nicht möglich.

Der seit 2007 amtierende 1. Vorsitzende Robert Schlicht arbeitete, die mit der Einladung versandte Tagesordnung mit all seiner Fachkompetenz, Satzungskonform ab. Er hat über 14 Jahren die Geschicke des Männerchors und das Vereinsleben gelenkt und wollte nicht mehr zu einer weiteren Wahl antreten. Die Männer vom Chor dankten mit einem Präsent für die gute Arbeit in all den Jahren.

Die Chorleiterin Monika Meyer versammelte den neu gewählten Vorstand um sich herum; 1. Vorsitzenden; Thomas Henrichs sein Stellvertreter; Franz Radermacher, Kassenwart; Peter Josef Nohles, Schriftführer; Werner Knechtges, Notenwart; Markus Schleich und die Beisitzer; Dieter Becker sowie Martin Funke. Pressearbeit Peter Körtgen.

Einen kurzen musikalischen Ausblick auf die nächsten anstehenden Auftritte konnte die Chorchefin nur unter Vorbehalt geben. Der erste und wichtigste Auftritt jedoch ist für die Dirigentin und für alle Chormitglieder eine große Herzensangelegenheit.

Geplant ist die musikalische Gestaltung einer hl. Messe am Sonntag, den 21. November 2021 in der Pfarrkirche Adenau zum Gedenken an drei, in der Coronazeit verstorbene Sängerfreunde. Der neue Vorstand, alle Sänger sowie die Dirigentin freuen sich auf viele Besucher dieser Messe. Vielleicht springt ein Funke über und weckt die Begeisterung für ein Mitwirken im Männerchor. Der Männerchor Adenauer Land e.v. besteht jetzt schon 40 Jahre, jede Verstärkung sichert den Fortbestand.

Weitere Auftritte sind vorerst für den Advent und für die Weihnachtszeit geplant.