Sitzung des Beirates für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund Lahnstein

Neuer Beirat nimmt Arbeit auf

Neuer Beirat nimmt Arbeit auf

V.l.n.r. Klaus Lambrich, Miguel Blotzki-Martinez, Filiz Achhammer, Beigeordneter Jochen Sachsenhauser, Hülya Babucoglu, Uwe Achhammer, Birgül Emel, Ludmila Schumacher, Marlies Beck, Ralf Deus. Es fehlt: Beatrice Schnapke-Schmidt. Foto: Werner Kratz, Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Kürzlich fand die konstituierende Sitzung des Beirates für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund der Stadt Lahnstein statt. Die Mitglieder wurden vom Stadtrat berufen und nun durch den Beigeordneten der Stadt, Jochen Sachsenhauer, zu ihren neuen Aufgaben verpflichtet. Für viele Mitglieder ist die Aufgabe bereits vertraut, so sind doch sechs von zehn Mitgliedern bereits in den vorherigen Beiräten aktiv gewesen.

In seiner ersten Sitzung wählte der Beirat Filiz Achhammer zur Vorsitzenden, Miguel Blotzki-Martinez wurde zum Stellvertreter gewählt.

Der Beirat beschloss, die Zusammenarbeit mit dem Jugendkulturzentrum und dem Runden Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein zukünftig noch mehr zu verstärken und weiterhin gemeinsame Veranstaltungen anzubieten – so soll sich auch im kommenden Jahr wieder mit einem Stand bei Lahneck Live beteiligt werden.