Die Große Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft hat gewählt

Neuer Präsidentist Manfred Lütz

Heimerzheim. Die Große Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft hat wieder einen neuen Präsidenten. Nachdem Werner Hahnenberg an Aschermittwoch seinen Rückzug vom Amt des Präsidenten bekannt gegeben hat, wählten 30 anwesende Mitglieder anlässlich ihrer Mitgliederversammlung vom 16. Mai den bisherigen Vizepräsidenten einstimmig zum neuen Präsidenten der Gesellschaft.

Auch andere Positionen im Vorstand wurden neu besetzt. So wurden beispielsweise als neuer erster Vizepräsident Heinz Schmitz und als zweite Vizepräsidentin Elsbeth Bauer sowie Ruth Lütz als neue Schriftführerin in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Eine gesamte Neuwahl des Vorstandes war nicht erforderlich, da die Wahlzeit des Vorstandes erst in 2019 abläuft und dann reguläre Neuwahlen des gesamten Vorstandes anstehen. Manfred Lütz bringt beste Voraussetzungen für das neue Amt mit. Er war im Jahr 2012 selbst Karnevalsprinz und ist bereits seit vielen Jahren aktives Vorstandsmitglied in der Heimerzheimer KG. Lütz ist bei den Heimerzheimer und Swisttaler Vereinen gut vernetzt und Ihm liegt besonders die Fortführung der Heimerzheimer Traditionsgesellschaft am Herzen.

Laut Lütz ist Karneval ein anerkanntes Kulturgut, welches auch weiterhin in der Heimerzheimer Gesellschaft verankert bleiben muss. Großen Respekt und Demut hat Lütz vor dem bisher Geleisteten, dennoch müsse seiner Meinung nach alles auf den Prüfstand gestellt werden. Ein kompetentes und erfahrenes Vorstandsteam wird mit der GroHeiKa auch 2019 dafür sorgen, dass „am Rusemondach ne Zoch durch Hemezem rollt“, so Manfred Lütz.

Pressemitteilung der

Großen Heimerzheimer

Karnevalsgesellschaft