Neuer Vorstand gewählt

Nickenich. Zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Seniorenhilfeverein Pellenz ins Rathaus der Ortsgemeinde Nickenich eingeladen.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnte auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz Klaus Bell und der Büroleiter der VG Oliver Fender begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz Renz gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder. Danach wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen. Der Vorsitzende berichtete über die vielfältigen Aktivitäten und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Frau Margret Jahr erstattete einen ausführlichen Geschäftsbericht.

Derzeit verfügt der Verein über 295 Mitglieder, davon 70 Hilfeleistende.

2020 und 2021 wurden insgesamt 11700 km gefahren und 560 Hilfseinsätze verschiedenster Art erbracht. Durch Vorstandsbeschluss wurde aus dem Kassenbestand ein Betrag von 5000 Euro zugunsten der Geschädigten der Hochwasserkatastrophe von Mitte Juli 2021 zur Verfügung gestellt.

Hierzu bedankt sich und erläutert der Verbandsbürgermeister Klaus Bell, dass dieses Geld ausschließlich betroffenen Bürgerinnen und Bürgern der VG Pellenz zu Gute kommen werde.

Der Schatzmeister Herr Klaus Stein berichtete über die Entwicklung der Ein- und Ausgaben des Vereins, sowie einer guten Kassenlage.

Die Neuwahl des Vorstandes erbrachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Friedhelm Daun; stellv. Vorsitzender: Friedrich Wirth; Geschäftsführerin: Margret Jahr; stellv. Geschäftsführerin: Rita Eppink; Kassierer:

Klaus Stein; stellv. Kassierer: Burkhard Weber; Beisitzer: Helmut Ackermann, Hans-Wolfgang Hurtmanns, Josef Mader, Manfred Meister, Heinz Renz. Mit einem Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder im besonderen Maße an den langjährigen Vorsitzenden und Mitbegründer des SHV, Herrn Heinz Renz, beschloss der neue Vorsitzende Friedhelm Daun dann die Veranstaltung und bedankt sich für die rege Teilnahme und Mitarbeit bei den anwesenden Personen.