Familienbildungsstätte Andernach

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Von links nach rechts: Detlev Ullrich, Marie-Louise Offergeld, Paul Meyer, Alexander Just. Foto: privat

Andernach. Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins „Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V.“ hat einen neuen ehrenamtlichen Vorstand gewählt:

Paul Meyer wurde als Vorsitzender für fünf Jahre wiedergewählt. Seine Stellvertretung übernimmt Alexander Just, Pastoralreferent im Pastoralen Raum Andernach, von Marie-Louise Offergeld. Sie arbeitet weiterhin im Vorstand als Beisitzerin mit gemeinsam mit dem ebenfalls wiedergewählten Detlev Ullrich.

Der neue Vorstand freut sich auf eine konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Team und der Leiterin der FBS zum Wohl der Einrichtung und steht allen Interessierten für Anregungen und Fragen zur Verfügung.

Die kath. Familienbildungsstätte Andernach wird gefördert durch das Bistum Trier, das Land Rheinland-Pfalz, den Kreis Mayen-Koblenz sowie der Stadt Andernach und hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in jeder familiären Situation zu unterstützen, Angebote für lebensbegleitendes Lernen zur Verfügung zu stellen und ein Ort des Kontaktes und Austauschs zu sein. Die Vielfalt im Jahres-Programm zeigt sich deutlich auf der Homepage www.fbs-andernach.de.

Das Spektrum reicht von Babymassage bis „Yoga für Senioren“ über Trauerbegleitung und „Selbstbehauptung für Teenies“, Babyschwimmen und Babysitterkurs bis hin zu Yoga, Pilates und vielen kreativen Angebote.

Wer sich ehrenamtlich für den Verein und seine Projekte engagieren oder als freiberufliche/r Mitarbeiter*in Kurse für das Programm anbieten möchte, kann sich gerne an die Leiterin Stefanie Lange unter 02632-250350 wenden oder eine Mail schreiben an info@fbs-andernach.de.

Pressemitteilung

Katholische

Familienbildungsstätte

Andernach e.V.