KJGV 1797 Rheinbrohl e.V.

Neuer Vorstand online gewählt

Neuer Vorstand online gewählt

Die Jahreshauptversammlung fand zum ersten und hoffentlich letzten Mal online statt. Foto: privat

Rheinbrohl. Der KJGV 1797 Rheinbrohl e.V. wählte einen neuen Vorstand für das Geschäftsjahr 2021.

Aufgrund der Umstände, die das Coronavirus mit sich bringt, war man gezwungen, die Jahreshauptversammlung ein erstes (und hoffentlich letztes) Mal online durchzuführen.

Um 20 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Till Wagner die Jahreshauptversammlung 2021 und begrüßte die Anwesenden Vereinsmitglieder.

Im Laufe der Versammlung wurde der scheidende Vorstand entlastet, sowie eine neue Besetzung des Vorstandes 2021 gewählt und vereidigt.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen wie nachfolgend aufgeführt:

1. Vorsitzender: Till Wagner, Hauptmann: Steffen Jungbluth, Kassierer: Elias Gauer, Schriftführer: Jannik Roeder, Hauptfeldwebel: Marvin Klaes, 1. Offizier: Niklas Wagner, 2. Offizier: Nico Mertesacker, 1. Fähnrich: Noah Klein, 2. Fähnrich: Lukas Schmitz, 1. Beisitzer: Simon Bönder, 2. Beisitzer: Christofer Müller, 3. Beisitzer: Jonathan Frorath, 4. Beisitzer: Tim Adolph, Jugendvertreter: Noah Krase.

Ergänzt wird der Vorstand durch den amtierenden Vereinskönig Raphael Rott und Präses Pastor Scheinost.

Des Weiteren durfte man fünf Neuaufnahmen im Kreise des Vereins willkommen heißen.

Als Resultat der Corona-Pandemie sehen sich die Junggesellen sich natürlich gezwungen, die anstehende Rockenfelder Kirmes erneut abzusagen. Dies fällt auch in diesem Jahr besonders schwer und wird in keinster Weise Einzug in das geregelte Vereinsleben erhalten. Trotz allem ist der neue Vorstand nicht untätig, sondern startet hochmotiviert in die Planung für das anstehende Jubiläumsjahr.

Dabei werden die voraussichtlichen Einschränkungen zwar bedacht und eingeplant, jedoch werden die Junggesellen es sich nicht nehmen lassen, das 225. jähriges Bestehen zu feiern - natürlich im Rahmen der Möglichkeiten und ohne gegen geltende Auflagen zu verstoßen.