Förderverein der Grundschule Rieden

Neuer Vorstand wurde gewählt

Neuer Vorstand wurde gewählt

Der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule Rieden mit seinen beiden ausgeschiedenen Mitgliedern: (v.l.) Judith Britz, Kerstin Unnützer, Ehrenmitglied Lothar Müller, Schulleiterin Anke Groß, Anja Durben, Martin Müller, Jenny Rausch und Daniela Kranz. Fehlend auf dem Foto: Stefan Breil und Christina Marx. Foto: privat

Rieden. Am Donnerstag, 29. Oktober, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Rieden für den Geschäftszeitraum 2018-2020 in der Pension Leich statt. Die amtierende 1. Vorsitzende, Anja Durben, konnte bei der satzungsgemäß einberufenen Versammlung 13 Mitglieder begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit trug Schriftführerin Daniela Kranz den Geschäftsbericht vor, in dem sie über die im Berichtszeitraum getätigten Aktivitäten und Zuschüsse berichtete. Im 2. Tagesordnungspunkt stellte Martin Müller im Kassenbericht die Entwicklung der Finanzen im Berichtszeitraum dar. Kassenprüferin Silke Schlich, die gemeinsam mit Rudolf Schüller die Kasse geprüft hatte, bestätigte anschließend eine ordnungsgemäße und wirtschaftliche Kassenprüfung und beantragte sodann die Entlastung des Vorstandes, der einstimmig zugestimmt wurde.

Zur beschlossenen Neuwahl des neuen Vorstandes übernahm Schulleiterin Anke Groß die Wahlleitung. Die Wahlen in offener Abstimmung erbrachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende: Anja Durben (2 Jahre, wiedergewählt), 2. Vorsitzende: Kerstin Unnützer (2 Jahre, neu), Schriftführerin: Daniela Kranz (2 Jahre, wiedergewählt), Kassiererin: Jenny Rausch (2 Jahre, neu), Beisitzer: Lothar Müller (2 Jahre, wiedergewählt), Stefan Breil (neu, 2 Jahre), Christina Marx (Elternvertretung), Schulleiterin Anke Groß (laut Satzung kraft Amtes), Kassenprüfende: Silke Schlich und Martin Müller (2 Jahre).

An dieser Stelle bedankte sich Anja Durben für die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit im Förderverein bei den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern, der langjährigen 2. Vorsitzenden Judith Britz und dem langjährigen Kassierer Martin Müller (der dem Verein als Kassenprüfer weiterhin noch zur Verfügung steht).

Nach dem Punkt Verschiedenes mit diversen Hinweisen und Informationen konnte die Sitzung geschlossen werden.