Künstlerforum wählte neuen Vorstand

Neues Team mit mehr Man-Power

Remagen. In ihrer Mitgliedersammlung wählten die Mitglieder des Künstlerforums Remagen ihren neuen Vorstand. Als 1. Vorsitzender wurde Gregor Bendel gewählt. Die Position der 2. Vorsitzenden wurde mit Britta Bellin-Schewe neu besetzt. In seiner Funktion als Schriftführer und Ansprechpartner für die Presse bleibt Dieter Wessinger dem Küfo weiter treu. Für die Vereins-Finanzen ist ab jetzt Horst Peter Vitt zuständig. Als aktiv beratende Beisitzer erweitern künftig Eva Maria Töpfer und Michaela Winter das Vorstands-Team.

In den letzten Jahren konnte sich das Künstlerforum Remagen als künstlerisch ernst zu nehmende Institution etablieren und ist zu einem beliebten Ausstellungsort für Künstlerinnen und Künstler der „Rheinschiene“ und darüber hinaus geworden. Dem Konzept zur Realisierung qualitativ hochwertiger zeitgenössischer Ausstellungen bleibt das Künstlerforum weiterhin treu. So hält auch der neue Vorstand des Künstlerforums wieder ein abwechslungsreiches Ausstellungsprogramm für sein Kunstpublikum bereit. Es ist auf der website unter www.kuefo-remagen.de einzusehen.

Während seiner letzten Amtszeit hatte der Küfo-Vorstand insgesamt 15 Ausstellungen erfolgreich realisiert: Doppel- und Gruppen-Ausstellungen mit lokalen, regionalen und teilweise internationalen Künsterln und Künstlerinnen. Inzwischen ist auch die „REGIONALE“, die jährlich ausgewählte regionale KünstlerInnen präsentiert, zu einem Fixpunkt der Remagener Kunstszene geworden. Das zehn-jährige Bestehen in diesem Jahr nimmt der Kunstverein zum Anlass, der Stadt Remagen „Danke“ zu sagen. Hierzu ist eine Mitglieder-Ausstellung zum Thema „Remagen aus Künstlersicht“ in Planung, zu der auch ein Katalog mit den eingereichten Motiven realisiert werden soll.

Das Künstlerforum Remagen zählt inzwischen 52 Mitglieder. Es versteht sich als vernetzende Plattform für Künstler und Künstlergruppen regional wie überregional. Es stellt Atelier- und Werkräume für bildende Künstler zur Verfügung und ermöglicht den Bürgern und Besuchern Remagens Begegnungen mit bildender Kunst.