VdK-Ortsverbands Dierdorf-Anhausen

Neujahrsempfang undMitgliederversammlung

Neujahrsempfang und
Mitgliederversammlung

Langjährige Mitglieder wurden für ihre zehn- bzw. zwanzigjährige Mitgliedschaft geehrt.Fotos: privat

Neujahrsempfang und
Mitgliederversammlung

Der Vorsitzende Friedrich Weber konnte über 50 TeilnehmerInnen begrüßen.

Diedorf-Anhausen. Der Ortsverband Dierdorf-Anhausen veranstaltete seine Mitgliederversammlung mit Neujahrsempfang im evangelischen Gemeindehaus in Dierdorf. Der erste Vorsitzende Friedrich Weber konnte über 50 Mitglieder und geladene Ehrengäste begrüßen, darunter Verbandsbürgermeister Horst Rasbach, Stadtbürgermeister Thomas Vis, Ortsbürgermeister Heinz-Otto Zantop aus dem Kirchspiel Anhausen, Prädikantin Marita Klose von der ev. Kirchengemeinde und Wolfgang Bayer als Vertreter des VdK Kreisverbands Neuwied. Nach der Begrüßung folgte die Totenehrung . Anschließend richteten die geladenen Ehrengäste Grußworte an die Versammlung.

Es folgte die Abstimmung über die Annahme der Tagesordnung durch die Mitglieder und die Feststellung der Beschlussfähigkeit. Dann gab der erste Vorsitzende einen Rückblick über das abgelaufene Jahr und eine Vorschau über die Aktivitäten in diesem Jahr, auch nachzulesen unter www.vdk.de/ov-dierdorf. Hierbei wurde u. a. darauf hingewiesen, dass sich wegen der abnehmenden Teilnehmerzahl, die Durchführung von Busreisen von Jahr zu Jahr schwieriger gestaltet. Durch Teilnahme an diesen Veranstaltungen soll erreicht werden, , dass dieses Gemeinschaftserlebnis auch weiterhin angeboten werden kann. Die nächste Reise führt ins Fichtelgebirge und nach Böhmen und geht vom 20. bis 24. Mai. Es sind noch Plätze frei. Der stellv. Kassenverwalter Jochen Schumacher gab anschließend einen Überblick über die finanzielle Lage des Ortsverbands, die trotz der Mehrausgaben im letzten Jahr anlässlich der 70-Jahr-Feierlichkeiten, zufriedenstellen konnte. Kassenprüfer Karl Heinz Knappe und Wolfgang Landmann bestätigten einwandfreie Kassenführung. Der Antrag auf Entlastung von Kassierer und Vorstand wurde einstimmig angenommen.

Als nächstes wurden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder durch den Vertreter des Kreisvorstandes Wolfgang Bayer vorgenommen. Die Geehrten erhielten Urkunde und Ehrennadel für ihre 10 bzw. 20-jährige Mitgliedschaft im VdK. Den Jubilaren, die nicht teilnehmen konnten, werden die Ehrenzeichen in Kürze überbracht bzw. zugestellt.

Der offizielle Teil der Versammlung endete um 17 Uhr. Danach war gemütlicher Ausklang mit gemeinsamem Abendessen. Zum Abschluss wünschte der Vorsitzende den Teilnehmern einen guten Heimweg.