Gesundheitsamt Cochem-Zell meldet lokalen Corona-Ausbruch im St. Martin Düngenheim

Neun Bewohner und sechs Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

Neun Bewohner und sechs Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

Luftaufnahme vom Bildungs- und Pflegeheim St. Martin in Düngenheim. Foto: Bildungs- und Pflegeheim St. Martin Düngenheim

Düngenheim. Bei einem lokalen Corona-Ausbruch im Bildungs- und Pflegeheim St. Martin in Düngenheim, wurden insgesamt 16 Personen positiv getestet, von denen 15 Personen im Landkreis Cochem-Zell wohnen. Am Freitag, 16. Oktober, wurden dem Gesundheitsamt Mayen eine SARS-CoV-2 infizierte Person gemeldet, die in der Einrichtung St. Martin in Düngenheim tätig ist, aber nicht im Landkreis Cochem-Zell wohnhaft ist. Im Rahmen der Tätigkeit kam es zu Kontakten mit einer Integrativen KiTa Gruppe mit 18 Kindern. Alle Kinder wurden unmittelbar abgestrichen. Für alle Kinder liegt ein negatives Testergebnis vor. Allerdings wurde das Virus bei neun Bewohnern aus verschiedenen Wohngruppen sowie bei sechs weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern festgestellt.

Pressemitteilung Kreisverwaltung Cochem-Zell