Nikolaus kam zu den Kindern der DJK Mayen

Nikolaus kam zu den Kindern der DJK Mayen

Der Nikolaus unter den Tunkindern der DJK Mayen. Fotos: DJK Mayen

Nikolaus kam zu den Kindern der DJK Mayen

Die Tanzmädchen der DJK Mayen tanzen für den Nikolaus und die Turnkinder.

Nikolaus kam zu den Kindern der DJK Mayen

Auch die jüngeren Schwimmkinder wurden vom Nikolaus besucht.

Nikolaus kam zu den Kindern der DJK Mayen

Der Nikolaus unter den älteren Schwimmkindern der DJK Mayen.

Mayen. Der Nikolaus kam pünktlich und höchstpersönlich zu den Turn-, Tanz- und Schwimmkindern der DJK Mayen 1924. Im vergangenen Jahr hatte ihn die Pandemie vor der Tür gelassen. Doch in diesem Jahr erklangen seine Glocke und seine Stimme ganz original. Es war sein Dankeschön für die überaus rege Teilnahme an den Spiel- und Sportstunden des Vereins. Für manche Kinder war es wegen Corona die erste Begegnung mit dem Nikolaus.

Viele Eltern, Großeltern und Freunde des Vereins ließen es sich nicht nehmen, den Nikolaus zu begrüßen. Michael Mülhausen, Patrick Tolliver, Julia Wagner und Maria Emmer kümmerten sich im Nettebad um die Schwimmkinder. Ihnen galt ein Dankeschön des Nikolaus.

Ebenso den Übungsleiterinnen der Turnkinder und Tanzmädchen: Brunhilde May, Johanna Bechtold, Lena Weis, Anne Schütte und Hella Hörsch sowie die verhinderten Eva Windolf und Lara Wirz. Vorsitzender Axel Holz hieß den Nikolaus – es ist der geistliche Beirat des Vereins, Manfred Fuchs – in der Burghalle willkommen. Mehr als 100 Kinder scharten sich um ihn und die Ausgabestelle der kleinen Nikolausgaben. Nikolaus ist ein guter Mann, sangen die Kinder. Er darf wiederkommen.

Pressemitteilung DJK Mayen