Lebenshilfe Mayen sucht noch nach Unterstützung

Noch freie Plätze inden Freiwilligendiensten

Mayen. Die Lebenshilfe in Mayen sucht ab sofort noch zwei Teilnehmer/innen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Das Aufgabengebiet der ersten Stelle umfasst die Schulbegleitung und Betreuung eines querschnittsgelähmten jungen Mannes. Ein Abschluss der allgemeinen Hochschulreife sowie Interesse an Naturwissenschaften sind hierbei erwünscht.

Die zweite Stelle umfasst die Pflege und Betreuung dementer Menschen. Bei Interesse bitte an Herrn Brodehl unter der Tel. (0 17 7) 96 91 24 6 wenden oder eine E-Mail an christian.brodehl@lebenshilfe-mayen.de senden.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ermöglichen es, über einen Zeitraum von 12 bis 18 Monaten in einer sozialen Einrichtung mitzuarbeiten. Neben einer Menge Freude bietet ein solcher Freiwilligendienst auch eine große Orientierungshilfe für die eigene berufliche Zukunft.

Gerade nach Beendigung der Schulzeit kann ein FSJ oder BFD genau das Richtige zum Übergang ins Studium oder in eine Ausbildung sein. Auch für Menschen über 27 Jahren, Rentner oder für alle, die sich sozial engagieren möchten, bieten die Freiwilligendienste interessante Einsatzmöglichkeiten für einen guten Zweck.

Die Teilnehmer erhalten eine monatliche Vergütung und sind sozialversichert.

Weitere Informationen zu den Freiwilligendiensten sowie zum Bewerbungsverfahren erhalten Interessierte unter www.paritaet-freiwilligendienste.de.