Abstimmung im Stiftungsrat der KoblenzerBürgerStiftung

OB David Langnerin den Vorstand berufen

OB David Langner
in den Vorstand berufen

Vorstand und Geschäftsführerin der KoblenzerBürgerStiftung: Dr. Gerd Hagena, Frank Schnurr, Kathleen Benekenstein, Rainer Linnig, OB David Langner, Werner Birkenheier und Thomas Holler.Foto: Andrea Wertz

Koblenz. Alle 14 Mitglieder des Stiftungsrates der KoblenzerBürgerStiftung haben den Koblenzer Oberbürgermeister David Langner einstimmig, ohne Gegenstimme oder Stimmenthaltung, in den ehrenamtlichen Vorstand der Bürgerstiftung gewählt. Er setzt damit eine ungeschriebene Tradition fort. Denn auch seine Vorgänger Dr. Eberhard Schulte-Wissermann, der auch Mitbegründer der im Jahr 2007 gegründeten KoblenzerBürgerStiftung war, und Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig haben bereits im Vorstand der unabhängigen, überparteilichen und konfessionsfreien Bürgerstiftung Mitverantwortung übernommen und sich für deren soziale Projekte, wie z.B. das „KoblenzerLernpatenProjekt“ und die „KoblenzerEhrenamtsAgentur“ engagiert beziehungsweise sich für deren Ziele eingesetzt.

„Das klare Votum des Stiftungsrates ist nicht nur für David Langner ein eindeutiger Vertrauensbeweis, sondern auch eine wichtige Anerkennung für die nachhaltige, gemeinnützige Arbeit der KoblenzerBürgerStiftung“, so Vorstandsvorsitzender Rainer Linnig. Er ist davon überzeugt, dass die Mitarbeit des Oberbürgermeisters im Vorstand als Impulsgeber und für die Außenwirkung der Bürgerstiftung von großer Bedeutung ist und sie auch eine Vorbildfunktion für andere haben wird. „Schließlich stehen wir doch alle in der Mitverantwortung, wenn es um eine lebenswerte Zukunft unserer Heimatstadt und ihrer Bürger geht“, betont Rainer Linnig.