Für besondere Verdienste um die Mayener Karneval:

Oberbürgermeister Dirk Meidverleiht Verdienstorden

Oberbürgermeister Dirk Meid
verleiht Verdienstorden

V.l.: Oberbürgermeister Dirk Meid, Jürgen Stolz, Prinz Peter IV., Präsident der Alte Große Karnevalsgesellschaft Uli Walsdorf. Foto: privat

Mayen. Die Stadt Mayen verleiht traditionell in jeder Session einem besonderen Karnevalisten den städtischen Fastnachtsorden für herausragende Verdienste um die Mayener Faasenacht. Diese besondere Ehre wurde nun Jürgen Stolz von der Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft e. V. zuteil. Im Rahmen des privaten Prinzenempfangs am 5. Februar 2023 freute sich Oberbürgermeister Dirk Meid, nach der coronabedingten Karnevalspause das langjährige Mitglied der Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft auszuzeichnen. In seiner Laudatio würdigte er die Verdienste von Jürgen Stolz und dessen besonderes Engagement für den Mayener Karneval: „Fast 20 Jahre ist es her, dass er der Alten Großen als aktives Mitglied beitrat. In dieser Zeit wurde er zu einer Bereicherung für den Verein und ist aus diesem nicht mehr wegzudenken.“ Auch seine Kollegen aus der Karnevalsgesellschaft hoben den Einsatz von Jürgen Stolz für das Zusammenwachsen der Vereine, Garden und Kooperationen hervor und lobten das ruhige und überlegte Auftreten des Ordensträgers.

Jürgen Stolz zeigte sich sichtlich gerührt und freute sich sehr über diese Auszeichnung. „Du warst all die Jahre und bist auch heute noch eine echte Bereicherung für unsere Faasenaacht. Ohne Menschen wie dich wäre das Vereinsleben schlichtweg nicht möglich,“ unterstrich Oberbürgermeister Dirk Meid.

Pressemitteilung Stadt Mayen