Barmherzige Brüder Saffig

Onlineberatung -was steckt dahinter?

Saffig. Viele Angehörige sind durch die psychische Erkrankung des Betroffenen oft hohen Belastungen ausgesetzt, fühlen sich hilflos, überfordert, alleine gelassen. Es besteht vielfach der Wunsch nach mehr Information über Krankheitsbilder, Therapiemöglichkeiten und den Umgang mit psychisch kranken Menschen. Andererseits fühlen sich viele Betroffene von ihren Angehörigen missverstanden, überfordert und falsch behandelt. Unterstützend bietet die Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Barmherzigen Brüder Saffig in regelmäßigen Abständen einen Gesprächskreis für Angehörige und Betroffene zum Thema „Depression“ an.

Immer häufiger nutzen Betroffene diverse Hilfs- und Beratungsangebote im Internet. Doch was steckt dahinter? Und wann ist eine Nutzung sinnvoll?

Diesen und weiteren Fragen geht Judith Seul, Therapeutin der Fachklinik, gemeinsam mit den Gästen am Montag, 5. September auf den Grund. Nach einem kurzen Vortrag besteht zudem die Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Das Angebot ist offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Treffen beginnt um 18.30 Uhr in der Fachklinik der Barmherzigen Brüder Saffig, Pöschstraße 18, Saffig, Tel.: (0 26 25) 3 10.