Meckenheimer Stadtmuseum

„Op Jöck“ mit Erik Spilles

„Op Jöck“ mit Erik Spilles

Fotograf Erik Spilles zeigt eindrucksvolle Fotografien, die auf Reisen oder „unterwegs“ entstanden sind. Foto: Erik Spilles

Meckenheim. Parallel zur Daueraustellung über die 7000-jährige Besiedlungsgeschichte der Meckenheimer Region und der wechselhaften Stadtgeschichte Meckenheims vom Mittelalter bis heute, präsentiert das Meckenheimer Stadtmuseum im Herrenhaus der Burg Altendorf vom 7. April bis zum 2. Juni 2024 die Fotoausstellung „op Jöck“ des Fotografen Erik Spilles.

Erik Spilles ist gelernter Fotograf aus Meckenheim. Nach seiner handwerklichen Ausbildung zum Fotografen mit den Schwerpunkten Portrait- und Architekturfotografie hat er sieben Jahre für eine Agentur in Köln gearbeitet. Seit Mitte 2022 ist er selbstständig tätig und hat ein kleines Atelier auf der Meckenheimer Hauptstraße. Herr Spilles fotografiert Unternehmen, Immobilien, Events und Hochzeiten. Seine freien, künstlerischen Arbeiten sind Langzeitbelichtungen oder Dokumentationsaufnahmen von Reisen und Menschen. In seiner neuen Ausstellung „op Jöck“ zeigt Herr Spilles Fotografien die auf Reisen oder „unterwegs“ entstanden sind. Die Dauerausstellung sowie die Fotoausstellung können jeweils am Sonntag von 11 bis 17 Uhr, mit Ausnahme am 28. April, besichtigt werden. Der Eintritt in das Museum ist frei. Über Spenden freut sich der Trägerverein Meckenheimer Stadtmuseum und Kulturforum e.V.