Krippenspiel „Draußen ist es kalt“

Open-Air an der Feldkirche

Open-Air an der Feldkirche

Stimmungsvoll beleuchtet und mit weihnachtlichen Melodien erlebten über 320 Besucher das Krippenspiel „Draußen ist es kalt“.Foto: privat

Neuwied/Feldkirchen. Stimmungsvoll beleuchtet, voll besetzt und mit weihnachtlichen Melodien erlebten über 320 Besucher in zwei Gottesdiensten das Krippenspiel „Draußen ist es kalt“ vom Weihnachtstraum mit elf Krippenspielkindern und zwei Wanderern.

Zu spät kommend finden die zwei Wanderer einen Unterschlupf im Stall von Bethlehem und träumen von Weihnachten. Das verändert sie. Das stärkt sie. Das macht sie fit für eine schwierige Zeit. „Brauchst Du neuen Mut – folg dem hellen Stern.“

Das Team der „Kirche mit Kindern“ um Pfarrer Jörg Eckert konnte sich auch im zweiten Jahr nicht vorstellen, ohne die Feier der Weihnacht mit Krippenspiel in die Festtage zu gehen. Wiederum fand in Feldkirchen Weihnachten einen Tag früher statt. Die kleinen und großen Gottesdienstbesucher verließen voller Hoffnung den Pfarrgarten ganz traditionell mit „O du fröhliche“, gesungen von Kantorin Sabine Paganetti.