Verein „Kleine Herzen Westerwald“ (

Optiker spendetefür einen guten Zweck

Optiker spendete
für einen guten Zweck

Geschäftsführer Andreas Schmidt überreichte den symbolischen Scheck in Höhe von 4.675 Euro an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Günter Mies. Foto: privat

Wirges. Auch während der Coronakrise gibt es noch tolle Spendenaktionen.

Das Optikergeschäft „Augenblick“ in Wirges hat auch in der zurückliegenden Weihnachtszeit ihre alljährliche Spendenaktion durchgeführt. Für jede Brille, die bis zum 31. Dezember verkauft wurde, spendete „Augenblick“ 25 Euro an „Kleine Herzen Westerwald“. Dabei verzichten die Angestellten des Geschäftes auf einen Teil ihrer Leistungsbezahlung, die nach persönlichem Umsatz gezahlt wird. Auf diese Art kamen 4.175 Euro zusammen. Einem Kunden, der nicht genannt werden möchte, gefiel diese Spendenaktion so gut, dass er spontan 500 Euro zur Spendensumme hinzugab.

Der Geschäftsführer Andreas Schmidt überreichte den symbolischen Scheck in Höhe von 4.675 Euro an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Günter Mies. In einem kurzen Gespräch erläuterte Günter Mies die Arbeit und die Zielsetzung des Vereins und versicherte, dass das gespendete Geld ohne Abzug dort ankommt, wo es gebraucht wird. Ein großes Lob gilt dem Geschäftsführer und seinen Angestellten für diese tolle Aktion.