Lahnsteiner Freundeskreis des Friedensdorfes International

Osterbasar fürden guten Zweck

Osterbasar für
den guten Zweck

Das Angebot reicht von Kunsthandwerklichem, wunderschönen Osterkränzen und -gestecken bis hin zu allerlei anderen Dekorations- und Geschenkideen. Foto: privat

Lahnstein. Der Lahnsteiner Freundeskreis des Friedensdorf International lädt zwei Wochen vor Ostern am Sonntag, 7. April von 9 - 18 Uhr in das Foyer des St. Elisabeth Krankenhauses in Lahnstein zum traditionellen Osterbasar ein. Das Angebot reicht von Kunsthandwerklichem, wunderschönen Osterkränzen und -gestecken bis hin zu allerlei anderen Dekorations- und Geschenkideen. Auch die begehrten Kochbücher „Rezepte die helfen“ 1 und 2 werden am Basar erhältlich sein.

Für das leibliche Wohl sorgt das große selbstgebackene Kuchenbüfett. (Kuchen kann auch mit nach Hause genommen werden!)

Der komplette Erlös des Osterbasares kommt dem Friedensdorf International zu Gute. Seit der Gründung im Jahr 1967 kümmert sich das Friedensdorf International um kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten. Viermal im Jahr fliegt die Organisation große Hilfseinsätze und betreut stets durchschnittlich 300 Kinder aus 15 Nationen in Deutschland. Gleichzeitig hilft das Friedensdorf mit weltweiten Projekten, die medizinische und humanitäre Versorgung in den Heimatländern der Kinder zu verbessern. In einem dritten Arbeitsfeld fördert die friedenspädagogische Arbeit des Friedensdorfes humanitäres Bewusstsein und soziales Engagement. Die medizinische Versorgung, Verpflegung und Unterbringung von rund 1.000 Kindern pro Jahr sowie die Auslandsprojekte werden ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Die Arbeit vom Friedensdorf ist als mildtätig anerkannt und trägt das DZI-Spendensiegel.

Der Lahnsteiner Freundeskreis engagiert sich seit über 20 Jahren für die Hilfsorganisation und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder im St. Elisabeth-Krankenhaus - so gut es geht - seelisch zu unterstützen und mit dem Weihnachts- und Osterbasar sowie dem Verkauf der Kochbücher Gelder für die unschuldigen, kranken Kinder zu sammeln.

Wer auch die Hilfsmaßnahmen des Friedensdorfes International unterstützen möchte, um vielen unschuldigen, verletzten Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen, über dessen Kommen freut sich der Freundeskreis. Natürlich kann man auch durch eine Spende auf das Konto Nr. DE55 5709 2800 0201 2675 01 bei der Volksbank Rhein-Lahn eG (BIC: GENODE51DIE) helfen!

Pressemitteilung

Lahnsteiner Freundeskreis des Friedensdorf International