St. Matthias Schützenbruderschaft Brohl

Ostereierschießenam Palmsonntag in Brohl

Brohl. Nach dreijähriger Corona-Pause blickt die Brohler St. Matthias Schützenbruderschaft mit großer Vorfreude darauf, in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Ostereierschießen ausrichten zu dürfen. Stattfinden wird das beliebte Ostereierschießen am Palmsonntag, 2. April ab 11 Uhr auf der idyllisch gelegenen Schießanlage der St. Matthias Schützenbruderschaft in der Mühlenwiese in Brohl. Unter dem Motto: „Das Eierfärben lass ich sein, die schieß ich mir im Schützenheim!“ finden auf der Schießanlage Schießspiele für Jung und Alt sowie jede Frau und jeder Mann statt. Für jeden Treffer im Schwarzen erhält jeder Teilnehmer/in ein Ei, für eine Zehn sogar zwei Eier. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei diversen Schießspielen attraktive Sachpreise zu gewinnen. Für alle Nicht-Schützen stehen erfahrene Helfer zu Seite. Für Kinder unter 12 Jahren wird wieder ein Schießen mit dem Lasergewehr angeboten. Auch hier werden die Kinder für ihre Treffer mit Ostereiern und einer kleinen Osterüberraschung belohnt. Ein Spaß für Groß und Klein ist somit an diesem Tag garantiert.

Es sind alle Gäste, Freunde und Gönner mit ihren Familien aus nah und fern willkommen, um ihr Können beim Luftgewehrschießen unter Beweis zu stellen. Selbstverständlich sind auch diejenigen, die nicht schießen möchten, aber ein paar kurzweilige und angenehme Stunden beim gemütlichen Beisammensein verbringen möchten, gern gesehen Gäste – von daher gerne weitersagen und Freunde mitbringen. Für das leibliche Wohl, inkl. Kaffee und Kuchen, ist bestens gesorgt. Bei schönem Wetter wird die Terrasse/Platz vor dem Schützenheim bestuhlt. Die Brohler St. Matthias Schützenbruderschaft freut sich auf zahlreiche Besucher.

„Wir würden uns freuen, Sie wieder bei unserem Ostereierschießen in geselliger Runde begrüßen zu können“, so Brudermeister Peter Nonn in seinen einladenden Worten.

Pressemitteilung

St. Matthias-Schützenbruderschaft

Brohl am Rhein