Mayener Kita St. Veit zu Besuch im „Garten Eden“ in Thür

Pastor Birkenheier lässt fürMayener Pänz die Glocken läuten

Pastor Birkenheier lässt für
Mayener Pänz die Glocken läuten

Pastor Ralf Birkenheier öffnete seine Kleiderkammer für die Kinder. privat

Pastor Birkenheier lässt für
Mayener Pänz die Glocken läuten

Jeder Winkel der toll gestalteten Kirche wurde erkundet.

Pastor Birkenheier lässt für
Mayener Pänz die Glocken läuten

Es gab köstlichen Thürer Apfelsaft in der Kirche zu trinken.

Mayen. Unter dem Motto „Thür steht offen“ luden Pastor Birkenheier und Sandra Dietrich-Fuchs von der Messdienergemeinschaft Thür zu ihrem Garten Eden ein.

Dieser Einladung folgte der Mayener St. Veit Kindergarten gerne. Die Kinder staunten nicht schlecht, als extra zur Begrüßung für sie die Glocken klangen.

„Das ist schon eine Besonderheit, dass wir hier in Thür Mayener mit Glockengeläut begrüßen“, scherzte Pastor Ralf Birkenheier und führte die Kinder durch den beeindruckenden „Garten Eden“.

Andächtig bestaunten die Kinder die Ausstellung rund um das Thema „Bewahrung der Schöpfung“. Jeder Winkel der toll gestalteten Kirche wurde erkundet. Selbst seine Kleiderkammer öffnete Birkenheier für die Mädchen und Jungen. Interessiert durften sie die prächtigen Festtagsgewänder für die verschiedenen Anlässe anfassen.

Zum Abschluss wurde noch im Garten der Firma Dr. Siekmann und Partner gegrillt und gesungen.

Zum Dank gaben die Kinder eine Kostprobe ihres eigens für das kommende Frühlingsfest komponierten und noch geheimen Liedes: „Mir säin de Pänz von St. Väit“, bevor es dann wieder mit dem Zug zurück zum Bahnhof Ost ging.