Katholische Pfarreiengemeinschaft Remagen

Pastor Frank Klupschverlässt Remagen

Remagen. Im Dankgottesdienst der katholischen Pfarreiengemeinschaft Remagen, bei dem allen gedankt wurde, die sich in den Pfarrgemeinden St. Gertrud, St. Remigius, St. Laurentius, St. Peter und Paul und St. Johannes Nepomuk engagiert haben und an den sich ein buntes Dankeschön-Fest rund um die Kirche, im Pfarrheim und im Pfarrgarten anschloß, ging es auch darum, was die Gläubigen vor Ort in die Pfarrei der Zukunft mit einbringen können. Am Ende des festlichen Gottesdienstes in der voll besetzten Remagener Pfarrkirche, der von den Solisten Monika Tschurl und Prof. Michael Dartsch musikalisch festlich mitgestaltet wurde, sprach der Remagener Pastor und Dechant noch einige persönlichen Worte.

Der Bischof von Trier, Dr. Stephan Ackermann, beabsichtigt, Pastor Klupsch zum 1. Januar 2020 in die Leitung der neuen Pfarrei der Zukunft Ochtendung zu berufen. Wegen Fort- und Weiterbildungen ist Pfarrer Frank Klupsch ab dem 1. Oktober 2019 mit 50 Prozent zur Mitarbeit an der Stabstelle „Umsetzung des Synodenergebnisse“ beauftragt.

Pastor Klupsch wird seinen Dienst als Pfarrer von Remagen und Leiter des Dekanates Remagen-Brohltal zum 31. Dezember beenden.

Die Verabschiedung für den Pfarrer wird in den kommenden Wochen noch zu klären sein.