Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Rübenach wählte neuen Vorstand

Peter Jochum ist Nachfolgervon Goswin Geisen

Peter Jochum ist Nachfolger
von Goswin Geisen

Der neue K.u.K. Vorstand um den Vorsitzender Peter Jochum (4. von rechts).Peter Jochum

Koblenz. Bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im April diesen Jahres wurden die anstehenden Wahlen zum Vereinsvorstand auf Grund der Erkrankung des 1. Vorsitzenden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. So stand die Versammlung am Anfang September im Hotel Simonis neben einem Bericht der Kassenprüfer sowie einer Satzungsänderung ganz im Zeichen dieser Vorstandswahlen. Gewählt wurde jedoch nur ein Teil des Vorstandes. Der Verein hat laut Satzung hier ein Splitting vorgesehen, um so bei möglichen Veränderungen stets eine verantwortliche Geschäftsführung stellen zu können.

Goswin Geisen, als noch amtierender Vorsitzender, bedankte sich in der Versammlung bei den 57 anwesenden Mitgliedern für die Unterstützung in den vergangenen sechs Jahren. Mit viel Freude habe er das Amt begleitet, könne aber die Doppelbelastung Vorsitzender und Sitzungspräsident auf Grund der vorgenannten Gründe nicht mehr ausführen. Nach einem kurzen Resümee von Peter Jochum über seine Vorstandstätigkeit, wurde er mit lang anhaltendem stehendem Applaus aus seinem Amt als 1. Vorsitzender verabschiedet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende anstehende Positionen neu beziehungsweise wieder gewählt:

1. Vorsitzender Peter Jochum, Schatzmeisterin Jasmin Ohlig, Schriftführerin Trudel Kreuser, Zeugwart Wolfgang Kreuser, Sitzungspräsident Goswin Geisen, stellvertretender Schatzmeister Christopher Gasch. Kassenprüfer sind Johannes Seidel und Mathias Thim.

Für den neuen Vorstand geht es mit der Arbeit gleich richtig los. Vom 23. – 25. September findet in Rübenach die Kirmes statt.