Pflanzentauschbörse inBell war ein voller Erfolg

Pflanzentauschbörse in
Bell war ein voller Erfolg

Am Samstag, 13. April fand bei allerschönstem Sonnenwetter die dritte Pflanzentauschbörse in Bell auf dem Gemeindeplatz statt. Foto: privat

Bell. Am Samstag, 13. April fand bei allerschönstem Sonnenwetter die dritte Pflanzentauschbörse in Bell auf dem Gemeindeplatz statt.

Das Angebot an Pflanzen, Gartengeräten, Blumentöpfen und mehr war erfreulicherweise noch größer als bei der Herbstbörse, da sich einige neue Anbieter und Anbieterinnen einfanden. Dank des herrlichen Wetters war die Besucherzahl sehr hoch und die angebotenen Pflanzen fanden rasch neue Besitzer.

Einige Mitglieder des NABU Osteifel waren wieder mit einem Info-Stand vertreten und haben freundlicherweise auch an der Beller Müllsammelaktion teilgenommen, die am gleichen Tag stattfand.

Der Spendentopf war nach der Veranstaltung gut gefüllt, so das die Initiatorinnen der Pflanzentauschbörse, Evelyne Wiesner und Christa Schäfer, ihren Plan, in Gemeinschaftsarbeit für die Gemeinde einen Lebensturm zu errichten, umsetzen können. Ein Lebensturm ist eine Art Insektenhotel auf mehreren Etagen, in dem auch Nistmöglichkeiten für verschiedene Vogelarten und andere Kleintiere Platz finden können. Ein geeigneter Ort dafür ist bereits gefunden.

Die wenigen übrig gebliebenen Pflanzen wurden einem gemeinnützigen Zweck zugeführt und haben inzwischen auch neue Besitzer gefunden.

Und weil es so schön war, ist geplant, auch im kommenden Herbst eine Pflanzentauschbörse anzubieten.