Nachwuchs des Theatervereins Dernau begeistere Junge und Ältere

„Philly Phantastico -Die Erdmännchen im Elfenwald“

„Philly Phantastico -
Die Erdmännchen im Elfenwald“

Verdienter Beifall für die zehn Nachwuchs-Darsteller mit ihren Betreuern.Fotos: WITE

„Philly Phantastico -
Die Erdmännchen im Elfenwald“

Die Waldhexe Grusella (li.) ist entzaubert, und der Zauberstab zurück.

Dernau. Um den Nachwuchs braucht sich der Theaterverein „Eintracht“ Dernau keine Sorgen zu machen. Dies wurde jetzt wieder bei der Vorstellung „Philly Phantastico - Die Erdmännchen im Elfenwald“ deutlich. Vollgefüllt war das Dernauer Bürgerhaus bei den beiden Aufführungen dieser Stücke. Vor allem durch Kinder, aber auch von Eltern, Geschwisterkindern sowie Großeltern. Und auch Ortsbürgermeister Alfred Sebastian ließ sich diese kulturelle Darbietung mit Ehefrau Ulrike nicht entgehen. Die bis dahin in Frieden lebenden Erdmännchen Philly Phantastico und Harry Hasenfuß finden urplötzlich einen Zauberstab - der sich als Stab der an der Erdoberfläche lebenden Elfenkönigin herausstellt. Und um diesen dreht sich dann die spannende Geschichte. Und die Bühne war umlagert von Kindern, die insbesondere von den beiden „Erdmännchen“ immer wieder eingebunden wurden. Kindgemäß wurde das kurzweilige Stück auch in drei Akten aufgeführt. Schließlich wurde die Waldhexe durch einen „Zaubertrunk“ entzaubert und der Zauberstab zur Elfenkönigin zurückgebracht. Damit konnten die Erdmännchen ihr bis dahin ruhiges Leben im Untergrund endlich fortsetzen - unterstützt von den miteifernden Kindern vor der Bühne.

Rollen mit den Darstellern: Winni Winzig (Greta Coßmann); Bürgermeister Miesepriem (Julie Pfleger); Professor Schneuz (Daniel Solbach); Hauptmann Schnarch (Philip Cossmann); Waldhexe Grusella (Theresa Kastenholz); Biolehrer Bertram Buntspecht (Leni Wichers); Elfenkönigin Arabella (Mia Coßmann); Walburga Waldmeister (Lotta Ockenfels).

Soufleuse: Lisa Winkens.

Spielleitung: Melanie Effert, Nina Schall, Julia Bell.

Technik: Franz-Josef Stodden.